Das leidige Problem, Altes rostiges auto, dannist ja nicht so schlimm. mir hat mal eine ne beule in meinen astra gefahren und ist abgehauen. Hab mir Kostenvoranschlag geholt (knapp 600€) und bin hin zu ihr. Und die fing an mit mir zu diskutieren, das soviel das ganze auto nicht mehr wert ist. Tja, da erzählte ich ihr was von fahrerflucht und anzeige bei der Polizei und dann war sie mit mal kooperativ. Brachte knapp 200€ für eine Beule die mich nicht stört.
-
-
-
#12 Ist es doch echt Prinzip-Sache. Und wenn die Karre total schrott ist,dann hat kein anderer das Recht einen weiteren Schaden an dem Wagen zu machen.
Ich würde auf jeden Fall auch erst mal die ruhige Ansprechvariante machen.Aber leider gibt es da auch Leute,die darauf nicht anspringen.
Rede seit einem halben Jahr wegen so einer Sache nicht mehr mit unserem Nachbar.Als ich meinen Corsa umgebaut hatte,und sich aber der Lackiertermin verschoben hatte,bin ich halt so mit dem rumgefahren.Sah echt scheiße aus,hatte drei verschiedene Farben,aber egal.Hab dann beim Essen gehört,wie meine Alarmanlage kurz den Voralarm auslöste.Dachte mir es wäre ne Katze gewesen oder so.Als ich dann nachher rausgegangen bin,stand das Auto vom Nachbarn neben meinem.Habe dann einfach mal auf die Beifahrerseite geschaut und was sehe ich da,ne kleine Delle mit roter Lackspur in meiner schwarzen Tür.Jetzt ratet mal welche Farbe der Wagen von unserem Nachbar hat.Habe zwei Tage gewartet,weil ich gedacht hatte,er würde mich darauf ansprechen.Natürlich nichts.Hab dann bei ihm geklingelt und íhn vernümpftig darauf angesprochen.Habe auch gesagt,dass das mal passieren könne,man aber dann doch bescheid sagen kann.Gerade unter Nachbarn. Die Antwort: Er habe nichts mitbekommen (der Voralarm ging los!) und selbst wenn,wäre doch nicht so schlimm,der Corsa wäre ja schließlich schon ein altes Auto. Da habe ich gesagt,wenn der Wagen demnächst vom Lackierer zurückkommt und das nochmal passiert,dann würde er ne Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen. Seitdem kein Wort mehr gewechselt.Es gibt halt leider Leute,die ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand sehen.
-
-
#13 so... ich weiß jetzt wer es war. es war diejenige person in der straße, die meinen wagen als einzige als schrott auf 4 rädern betrachtet: meine mama!!!!!
sie hat es heute zugegeben, als ich sie nochmal drauf angesprochen habe.
ich: "Und warum hast du das gemacht"
sie: "ich wollte das eis von der scheibe kriegen!"
ich: "hattest du was getrunken"
sie: "ein bisschen"naja, es gibt ja den spruch "kleine sünden bestraft der liebe gott sofort", der in diesem beispiel auch etwas verzögert anwendung fand: gestern ist sie volle kanne die vereiste kellertreppe runtergesegelt, und jetzt ist sie krankgeschrieben und kann sich kaum bewegen
ja, ich weiß, dass ich ein arsch bin :]
-
-
-
-
#16 ZitatOriginal von KADETT_SR_GLS
Aber verstehen kann man's ja.Hab aber noch ne Frage. Die Nachbarin die du zusammengeschissen hattest, war das deine Mutter und du hattest Sie an Sylvester nicht mal erkannt?
ja genau so war es. es war dunkel, die gruppe stand etwa 20 m von mir weg und zu alldem hatte meine mutter auch noch an diesem tag eine brille auf, die sie sonst nie trägt!
-
-
-
#18 Schade, daß es Deine Mutter war. Ansonsten hättest Du Dir mal die Nachbarin geschnappt und ihr eine brennende Wunderkerze ganz dezent dort eingeführt, wo normalerweise keine Sonne hinscheint oder ihre bessere Hälfte seinen Willi ab und zu versenkt.
Sie wird mit Sicherheit keine Wunderkerzen mehr an fremde Autos hängen !
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!