c18xe in kadett e

Hallo, ich baue grade den c18xe in meinen kadett, habe nur ein problem, der motor stammt aus einem astra f und die lima und servopumpe werden über einen gemeinsamen riemen angetrieben im gegensatz zu dem 20seh den vorher drinn hatte dort waren es 2 riehmen, damit der motor mit den halterungen passt habe ich die servo pumpe so an den c18xe angebaut wie beim seh nämlich unten damit ich oben den halter anbringen kann . Hat ja alles super geklappt aber jetzt habe ich noch ein problem nämlich muss ja jetzt die pulli unten an der kurbelwelle die aussen ist wechseln, damit ich über 2 riehmen fahren kann, aber die löcher sind versetzt und kann jetzt nicht die andere pulli an bringen. Und jetzt meine Frage kann ich da nicht das Zahnrad vom zahnriehemn wechseln und das vom c20xe anbauen wie beim kadett 16V oder vectra 16V damit die pulli für über 2 rihmen zu fahren einer für lima und einer für servopumpe nehmen damit die pulli passt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Das wäre super. Danke Gruss Mike

Also ich kann es dir nicht sicher sagen! Mußt du ausprobieren! Denke aber schon! Habe nämlich jetzt ein ähnliches Problem hatte vorher den 20se (Baugleich mit c20ne und seh) drin und nach meinem Motorschaden hab ich den ne vom astra GSI verbaut an dem leider keine riemenscheibe war dabei mußte ich feststellen das auch da im vergleich zum alten ne die lochabstände anders sind! Nur kann ich mir nicht vorstellen das sie den motor so grundlegend verändert haben das das nich mit umbau das zahnriemenritzels getan wäre! ;) (Hoffe ich zumindest)

das passt auch eigentlich alles mit dem flachriemen vom astra
    kannst sogar die servopumpe vom astra drin lassen

mußt halt nur einen motorhalter haben von einem kadett ohne servo.

ist zwar eng aber es ist machbar

bei mir im astra ist ein Kadett motor drin der auf flachrienem umgebaut wurde

*geht nicht gibs nicht*

mfg Uwe
    Das neue Astra F Forum

Wie hast du das problem den n mit der pulli gelöst hast du einfach das zahnrad und die pulli runtergenommen und die vom astra angeschraubt? Sag mirbitte bescheit? Hast du villeischt das zahnrad vom 8V noch?

Was für ein geiles Wort wür eine Riemenscheibe. :D

Wenn die Zahnform vom Zahnriemen vom C18EX und C20XE gleich sind und der innenloch Durchmesser vom Zahnrad gleich ist,dann kannst Du die Sachen vom 2L dort einbauen, ich würde da nicht druaf tippen,dass die gleich sind. :rolleyes:

Es handelt sich zwar um ein Umbauproblem,aber primäer gehts hier um nen Motor und seine Teile,daher schieb ichs mal ins Motor Board.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ich hab die riemenscheibe
    runtergenommen und die vom astra draufgeschraubt
    lima und servo auch vom astra übernommen

für zahnriemen hab ich vom 1,8er 90 PS astra die teile genommen
    ich versuch ma ein bild zumachen da ich den motor ausgebaut habe weil ich einen größeren einbaue (es war ein c18nz drin)

am schlimsten war es bei dem vorderen motorhalter beifahrerseite
    da hab ich einen aus nen vectra 1,8 genommen
    passte ohne probleme

mfg Uwe
    Das neue Astra F Forum

Kann mir villeischt jemand sagen wieviel zähne das zahnrad unten an der kubelwelle beim C18xe hat. Wäre darüber sehr dankbar. Und würde mir bei meinem problem sehr helfen.
    Man kann den c18xe ja nicht mit dem x18xe vergleichen oder? Der x18xe hat ja einen komplett anderen aufbau oder?
    Bitte helft mir weiter bin am verzweifeln wegen soe einer dummheit.
    Hat eigendlich schon jemand soe einen motor in einen kadett eingebaut?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!