Das wars dann vorerst mim Kadett...

  • #11

    naja die kupplung schlägt dann doch mit ein paar euros zu buche ! hab beim freundlichen knap 200 € für eine vom c20xe bezahlt!sattel denke ich bekommst du für nen zwani auf m schrott !steine kosten auch um die 20€ und scheiben weiß ich nicht!



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #12


    welch wortwitz in dem zusammenhang... :D


    war vorhin beim Autoteilehändler meines Vertrauens und hab ne Runde eingekauft...
    Ich wär fast rückwärts umgekippt vor Schreck.... wie niedrig die Rechnung war... Hab für Scheiben und Klötze zusammen 65€ bezahlt... Zeigt mal wieder dass die Jungs beim ATU keine Peilung haben... (Preisvorstellung von denen: 600-XXX€)
    Sättel hab ich wieder gangbar bekommen, war einfacher als ich Dachte. Da mein Händler die Klötze net dahatte wird der Wagen aber erst Montag fertig, aber dann gehts weiter!


    Nochmal danke an alle für die Ratschläge!


    Bilder konnte ich leider noch keine machen, aber ganz dolle versprochen: morgen im hellen kommen Bilders!!! :P

  • #13

    verdammte Axt verdammte...


    Schon wieder...
    Ich wollte jetzt nicht Extra wieder nen neuen Thread aufmachen, deswegen hoffe ich mal hier auf Hilfe.


    Wie bereits zu lesen hab ich Ende Januar im Schweisse meines Angesichts die Komplette Bremsanlage vorne überholt... bis auf die Schläuche!
    Gestern ist mein Auto erneut mit glühender Bremse rechts zum Stehen gekommen...
    Meine Frage jetzt:
    Der Bremssattel lässt sich nur relativ schwer bewegen, wie leichtgängig muss der sein? Sollte ich die Schiebehülsen jetzt besser komplett Tauschen oder einfach nur wieder saubermachen und neu einsetzen?
    Der Kolben "wandert" nach dem zurückdrücken immer wieder ein Stück heraus, das sollte doch eigentlich ein Anzeichen für aufgequollene Schläuche sein oder seh ich da was falsch?


    Hab langsam echt die Schnauze voll, ich hätte die Schläuche damals besser gleich mit gemacht, aber nein, man muss ja "sparen" wo man kann...
    Retourkutsche scheint ja gleich gekommen zu sein?!


    Danke für die Hilfe!

  • #14

    Die Schieberhülsen nimmt man immer neu beim Klötze wechslen die paar
    Cent sind das nun echt nicht Wert, du hättest mal lieber den Bremskolben
    überprüfen sollen und den evtl mal vom Rost befreien, denn es scheint so
    als ob dein Bremskolben festsitzt.


    MfG
    Turbospeedy

  • #15

    Hab ich... Hab dem Kolben auch nen neuen Dichtsatz spendiert. Der is Mit 1500er Papier gesäubert worden und danach hab ich den, wie hier schon mehrfach im Forum beschrieben, mit Bremsflüssigkeit wieder eingesetzt.


    Also bleiben eigentlich nur die Schiebehülsen und der Bremsschlauch oder?


    Ich hab grad schon die Suche gequält, aber irgendwie nix befriedigendes gefunden...
    Gibts ausser der Bremse vom GSI noch ne Möglichkeit ne Bremsanlage zu verbauen, die ohne Schiebehülsen auskommt? Die vom GSI fällt leider raus, weil die net unter die 13Zöller drunter geht...

  • #16

    *schieb*


    Ich hab grad mal ein wenig gestöbert...


    Passt der Sattel vom Vectra A mit 75PS?
    Da gibts einmal den mit dem Delco-System, der is meines Wissens baugleich mit dem vom Kadett, und den mit ATE-System, is der genauso befestigt?
    Gabs den evtl. auch im Astra oder sonstigen Autos?
    Und dann wieder die Frage --> geht das mit 13"?



    EDIT: Es PASST!! :] Hab jetzt die ATE-Sättel aus nem 75PS Astra bj 92 und die passen einwandfrei, sind dann halt die 20mm innenbelüfteten scheiben!

    Einmal editiert, zuletzt von Carjunkie ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!