Das wars dann vorerst mim Kadett...

So denn... auch ich melde mich dann mal zu wort... aus gegebenem - für mich traurigem Anlass - Meinen Kadett hats erwischt.
    Nach 11 mehr oder weniger stressfreien und kostenintensiven Monaten (750€ Anschaffung + ungefähr das gleiche an Teilen usw...) ist der Zeitpunkt gekommen von meinem ersten Auto Abschied zu nehmen.
    Die Bremse vorne rechts hats komplett zerbröselt, da war nix mehr zu retten, die Scheibe ist aufgrund eines nicht näher definierbaren Defekts verglüht... Also bräuchte ich Bremssattel, -scheiben, -beläge und Bremsleitungen neu. Da das allerdings eine Sache ist die ich mir net zutraue käme auch noch die Arbeitszeit dazu --> zu teuer für einen armen Schüler... :heul:
    Da die Radläufe auch aussehen wie Sau (wie war das? der Spengler aus der Dose :P) und die Kupplung komplett runter ist gibbet da nicht mehr wirklich viel zu retten, und den Wagen mit nem Schülerbudget aufzubauen halte ich für Wahnsinn, ich weiss ja net wie Ihr das so seht...

Daraus die logische Schlussfolgerung: einen neuen Kadetten braucht und möchte der Jan... :D

Sollte noch irgendwer nen Kadett mit nem C14NZ rumstehen haben, der noch halbwegs in gutem Zustand ist und den er/sie loswerden will bitte per PM melden...
    Dann spielen wir "Aus 2 mach 1..."
    Und jetzt geh ich ne runde flennen!
    Mein schönes erstes Auto *schnuff*

Sollte jemand interesse haben Fotos von ner Verglühten Bremsscheibe zu sehen, ich stell meine gerne mal zur Anschaung bereit... :D

Einmal editiert, zuletzt von Carjunkie ()

tut ma leid für dein erstes auto.. aber besorg dir nen neuen kaddy der noch ganz ist und dann ab dafür...

aber hau ma foto hier rein, würd mich echt ma interresieren wie das aussieht :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

sei mir nicht böse, aber wenn man einen Defekt an der Bremse hat merkt man es sofort! es hört sich so an als wärst du damit noch etliche Kilometer gefahren! Ansonsten schade um den KAdett einweiterer der geht!

also das auto nur wegen einer festen bremse zu verschrotten find ich ganz schön krass! aber wenn de meinst das ein neuer gebrauchter billiger ist ?!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

uiuiui... jetzt hatte ich mich grad schon damit abgefunden!

Hab eigentlich gedacht dass ich größere schrauberaktionen erstmal auslasse, ich schreib vor Ostern mein abi... aber ich hab mich mal schlau gemacht, die Teile sind doch durchaus billiger als ich dachte...
    Was darf ein einigermaßen gut erhaltener Bremssattel kosten? weil meiner ist wirklich nicht mehr zu retten vermutlich...

und @ Kadett E GSI 16V: Also et is nit so dass ich das nicht gemerkt hätte, dass mein Auto ein Problem mit der Bremse hat... aber ich hab nur versucht die Karre von der Autobahn zu bekommen (kein Standstreifen...) musste also leider noch so 3-4 km fahren... ansonsten hätte ich auch sofort angehalten... Aber es ist jetzt eben so und ich denke das wäre sowieso nur ne Frage der Zeit gewesen.

@ noeenz: die bremse ist nicht der einzige Grund, sondern der auslöser gewesen, mal über ne Verschrottung nachzudenken. Wie schon oben geschrieben, die Kupplung ist auch nicht mehr die Beste, und das Blech, naja Kadett eben ne... aber ich versuch ihn zu retten

@ all: danke für die ratschläge und fürs "wachrütteln" vor allem!! :D

stell doch mal das Bild von der Bremsscheibe rein da kann sich ein Jeder ein Bild machen wie es bei dir im Moment aussieht

Grüße

Frank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!