Opel-Emblem entfernen

  • #1

    Hi,


    wer kann mir einen Tip geben, wie ich vorne auf der Motorhaube das runde schwarze
    Opel-Emblem entfernen kann? Am besten ohne rückstände!


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß


    Jürgen

  • #2

    hi
    mit nem heißluftfön machst du den kleber heis und dann kann man es eigentlich abnehmen.. dann die klebe reste warm machen und mit nem lappen und spiritus oder nitro verdünnung abwischen oder mit kleberentfernen :)
    dann bleiben aber noch zwei kleine löcher in der haube...
    ich hab sie bei mir zugespachtelt. weis nicht wie das mit dem lack aussieht bei dir entweder lackierst du die ganze ahube oder (was ich machen würde) du lackierst das was du gespachtelt hast und polierst dann den rest so das man den übergang nicht mehr erkennt :)


    mfg

  • #3

    Die Löcher sind ein Problem
    Wenn man keine Lust hat auf das ganze.........


    ist es vielleicht einfacher
    1. das Emplem einfach in Wagenfarbe zu lacken
    oder
    2. die kleinen Löcher von unten abkleben und mit nem kalten dickflüssigen Lackstift einfach von Oben übermalen(hält super und ist wasserdicht)
    und sieht besser aus als man denkt


    Wenn du das Emblem nur rausnimmst und die Löcher oder das große Loch nicht dicht machst sieht es aus als hätten sie dir das Emblem geklaut(sieht richtig schlecht aus) :83:

    -----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

  • #4

    ;Hallo jürgen,


    ich schließe mich erstmal meinen Vorrdenern an. Die Löcher sind ein Problem weil die unvorteilfhaft auf der Motorhaube wirken ;) wie nicht fertig geworden...


    zum Abmachen kannste natürlich die Nummer mit dem Fön allein probieren. Ich hab es anders gemacht:


    Mit einem normalen Fön - oder einfach bei warmem Wetter - mit einem robusten Bindfaden (Freundin fragen =) )oder notfalls mit einer dünnen Nylonschnur (Angler in der Verwandschaft?) unter das Emblem gehen und den Kleber wie mit einer Seilsäge "durchsäbeln" dabei schon vorsichtig sein und sich rundherum von aussen nach innen arbeiten. Inder Mitte sitzen die beiden Stifte, also nicht wundern wenn da irgendwann ein Widerstand kommt, der nicht will - das soll so sein *fg*
    Wenn der Kleber rundherum durchgezogen ist und du den Bindfaden mehr oder weniger durmherum legen und bis in die Mitte ziehen kannst, geht das emblem ganz leicht ab... Siehe dann zu weiteren: "Was mache ich mit den Emblembohrungen in der Haube". Der Vorteil mit der Bindfadenvariante ist, selbst der Untalentierteste kann nicht den Lack mit dem Industriefön zerstören und man säbelt nur den weichen Kleber durch und zerstört/zerkratzt den Lack nicht. Also meines Erachtens die schonenste und schnellste Möglichkeit.


    PS: Wie gesagt, hab ich das so gemacht, aber die Löcher haben mich dann gestört UND das Emblem ist da etwa 15-20 Jahr schon drauf....kannst also damit rechnen, dass die Sonne die Haube mal rundherum deutlich ausbleichen hat lassen, so dass du einen kleinen Schatten an der Stelle sehen wirst. Ich habe mir daher dann ein anderes Emblem draufgemacht auf meinen "Alten" ;) jetzt fragt jeder den neuen Besitzer: Wer oder Was ist Vauxhall??? ;)


    Gutes Gelingen!


    Chris


    Gutes Gelingen

  • #6

    Hallo!
    Ich schließe mich Kadett-Chris und Grufti an. :D
    Also wenn Du das Dingen von der Haube entfernen willst,dann mache es bitte richtig!
    Alles andere sieht aus,wie gewollt und nicht gekonnt!Dann lieber gar nicht entfernen! :P
    Habe es erst selber die Tage entfernt,auch mit nem Fön und nen stabilen Faden.
    Jetzt sind die beiden Löches zugeschweißt und die Tage geht der Wagen zum Lackierer.
    Rumfuschen sieht ziemlich albern aus... 8o

  • #8


    mit verdünnug würd ich nur an den lack gehen wenn die haube neu gelackt werden soll !Weil du mit verdünnung den alten lack runterholst !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #9

    Hallo . oder lass die dinger drann.
    Wenn du das Fahrzeug behälst ,rennst du den dingern hinterher(in ein paar jahren) und dann sind sie teuer.
    MFG diplomat

  • #10

    ich bin froh, wenn ich endlcih meine gsi haube ohne löcher oder sonstiges drauf habe... find diese "broschen" total sch**e!! sammelt sich auch andauernd wasser drunter...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!