Jemand erfahrung mit Fülldrahtschweißgerät ??

  • #1

    Hallo Hat jemand Erfahrung mit ein Fülldrahtschweißgerät ?
    Is das was für karosseriearbeiten.
    Sowas meine ich
    [ebay]6030735988[/ebay]

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • #4

    War vor kurzem in einem Laden für Schweißausrüstung und der hat mir erzählt das Fülldraht beim abbrennen sehr doll stinkt und er da nur mit Absauganlage oder draußen schweißen würde - ist das wirklich so schlimm ? ?(

  • #6

    fülldraht ist der größte schwachsinn den es gibt!!! es fliegen nur funken rum und kein schweißpunkt hält! dachte schon es liegt an mir aber als dann mein onkle (20 jahre schweißerfahrung) damit gearbeitet hat wollte er das ding gleich in die tonne kloppen!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    Dann muss ich sagen das dein Onkel in den 20 Jahren nicht viel gelernt hat, ich hab in meiner Karosseriebauerausbildung Fülldraht schweißen müssen, es ist zwar nicht so schön wie herkömmliches Schutzgas Schweißen, aber es ist eine Alternative die super funktioniert.

  • #8

    wenn du es damit gelernt hast is ja schön und gut! mein onkel schweißt nur mit schutzgas! kann auch sein das das gerät was ich hatte defekt war weil man es nie richtig eingestellt bekommen hatte! immer sind wie bekloppt die funken geflogen und der punkt hat nich gehalten!!


    ich hab jetzt ein schutzgas von bauhaus! hat normal 308€ geostet habs aber für knapp mehr als 200 bekommen und mein onkel und cousin (karosseriebauer) finden das es mehr als genug reicht

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #9

    JA Fülldraht spritzt mehr as Schutzgasschweißen und man muss eben Schlacke klopfen wie beim E-Schweißen. 100% gelernt hab ich das Fülldrahtschweißen nicht, musste halt nur mal damit geschweißt haben, stand so auf dem Lehrplan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!