• #1

    Wie dem Thema zu entnehmen ist, verliere ich Öl. Bisher nicht viel, aber es tröpfelt halt ein wenig. Zuerst hatte ich die Ölwanne an der Vorderseite (richutng Front) undicht - habe eine neue Dichtung/Ölwechsel machen lassen. Leider hat das nicht den vollen Erfolg gebracht. Der Motor drückt hinten irgendwo unter der Ansaugbrücke Öl raus. Ich kann leider nicht erkennen wo. Wo muss/sollte ich suchen?
    Die Ventildeckeldichtung ist neu und dicht, der O-Ring am Zündverteiler / Nockenwellengehäuse ist neu. Irgendwo läuft dennoch das Öl von oben am Block runter. Deutet das alles auf das, was ich nicht hören will? Kopfdichtung? Öl und Wasser sind noch sauber bzw. Wasser- und Ölfrei.


    Vielen Dank ersteinmal. :rolleyes:

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #2

    Hallo!


    schon mal geschaut ob das dichtmittel zwischen Nockenwellenkasten und zylinderkopfdicht ist?


    Läuft dann auf dem ansaugkrümmer breit und dann runter!
    War von mir auch schon undicht!

  • #3


    Also oberhalb der Ansaugbrücke ist es sauber...sehe aber bei Tageslicht nocheinmal genau nach.

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!