Heizung weg. Temp. Probleme? Erfahrungsberichte?

Mahlzeit,
    habe mal wieder nix in der Suche gefunden. Also hab vor die Innenraumheizung (also Wärmetauscher, und die Zu - Rücklaufleitung) rauszuwerfen. Zudem fliegt die Drosselklappenvorwärmung auch wech. Durch das ganze geht ja im Kreislauf einiges an Wasser verloren. Weiß jemand wieviel? Bzw. Erhöht sich die Kühlwassertemp. daruch unzulässig? Kleine Abhilfe sollte ja der Thermostat aus dem V6 mit 81°C bringen.

Also es geht um die XE Maschine. Oder halt de LET. Die anderen sind zum Vergleich wahrscheinlich nicht so gut geeignet....

Dank euch

------------ Update Usergalerie -----------

also ansich kanns keine probs mit der temperatur geben, das beeinflußt ja einzig der kühler. wenn weniger wasser im umlauf ist, dann geht das thermostat einfach früher auf, und fertig.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Na da bin ich mir eben nich so sicher. Das ganze System der Heizung leitet ja auch Wärme ab. Des macht sich ja auch beim warmlaufen bemerkbar. Wenns den Heizungsregler auf kalt stellst und denn die Maschine laufen lässt wird er ja auch schneller warm. Wenn das Thermo dann ab 81° offen ist hätt ich dann den Verlust der Wärmeabführung in den Leitungen. Und mehr als offen geht ja nu net?

glaube nicht das es da grosse probs geben wird,zur not nen einstellbaren temp-schalter an den lüfter,der sollte das dann kompensieren.die wärmeableitung durch die heizung dürfte nicht allzugrosse auswirkungen haben.

mein ich auch, wenn das thermostat offen ist, sollte das system ohnehin stabil sein, sonst is dein kühler auf alle fälle zu klein, und im sommer is doch nie die heizung an oder???
    und grad da hast die größere thermische belastung.
    gut, meine kleine nähmaschine is jetz ein schlechter vergleich, aber da fehlt auch der ausgleisbehälter, und durch den umbebauten kühler is der auch nur mehr zu 80% voll, aber das einzige, was mir auffiel, das der lüfter schon sehr früh anging, aber dafür kann man zugucken, wie die temp. dann wieder fällt ...

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Heizung im Sommer. Ne ne. Eben ja auch ein Grund warum der Kram rausfliegt. Na gut dann werd ich mal bauen....hab aber jetzt schon mal ein besseres Gewissen :P .... und ein einstellbarer Temperaturschalter....das wäre doch auch mal was feines

Fahre in meinem GTE seit über 8 Jahren ohne Heizung und Gebläse und habe da wirklich überhaupt keine Probleme mit der Temperatur und das soll was heißen... :D :D :D

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

@Schmiede

das lässt ja hoffen! Hoffentlich verhält sich der LET genauso brav! Denk mal das die therm. Belastungen bei dem aufgeladenen Triebwerk noch was höher sind als beim Sauger. Und die Heizung ist nicht das einzige was fliegt. Die Vorwärumg etc. is auch raus. Thermoschalter bekommt er auf jeden Fall einen anderen und Thermostat vom V6 wird wohl auch ein wenig helfen. Zudem noch ein paar kleine Abluftkanäle in die Spritzwand....

wird schon :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!