c20ne kopfplanen ab wann kein freiläufer mehr?

Wenn sich die Leistung erhöht, erhöht sich auch das Drehmoment, wie da was Proportional verhält liegt dran wie man was bearbeitet, das kann man so pauschal nicht sagen.

wie meinst du das es kommt drauf an wie??? sorry aber ich hab nicht annähernd den plan von sowas wie 90% von hier :)

Jenachhdem wie man z.Bs. den Kopf bearbeitet bekommt man zwar 10PS mehr (nur um mal eine Zahl zu nennen) und 15Nm mehr (auch nur mal so eine Zahl), man kann den Kopf aber auch so bearbeiten, das man 15PS mehr hat, aber nur 10Nm mehr.

Das liegt dann daran ob man die Kanäle einfach nur vergrößert, oder ob man sie strömungsgünstiger schleift, aber nicht viel größer.

aha, schon wieder was gelernt. und das beste ist das verstehe sogar ich, das ist ja leicht :) ja danke wende mich jetzt an dich wenn ich was habe :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!