Schaltplan für Warnblinkschalter

  • #1

    Mahlzeit,
    wie oben schon geschrieben brauche ich ein Schaltplan für den Warnblinkschalter (Kadett E), habe in der Suche leider nichts gefunden
    Ich wäre um jede hilfe dankbar

  • #3

    @ C-limo1.2
    Danke für die schnelle Antwort, nur wie finde ich raus welches Kabel für Strom, Masse usw. ist?

  • #4

    Wenn du nur Plus und Minus suchst :
    Da müßte ein schwarzes Kabel mit 1 qmm rangehen - ist Klemme 15 und führt Spannung bei Zündung ein (ist abgesichert über F8 ).
    Ein rotes Kabel mit 1 qmm ist auch dran - ist Klenne 30 und hat Dauerplus (abgesichert über F15 ).
    Masse ist auch dran - braun, aber nur 0,5 qmm.
    Was hast damit vor - Radio, oder so ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #5

    @ Schleifer,


    danke für die prompte Antwort. Weist du vielleicht auch noch was die anderen Nr. zu sagen haben?


    Ich baue mir gerade ein TFT in meinen Astra g ein und da mußte der originale Warnblickschalter nun weichen.

  • #6

    Ich kann dir jetzt nur sagen, was im Schaltplan von E - Kadett steht (hab nämlich keinen E).
    Es müßte am Schalter folgende Nummern geben :
    15 Zündungsplus
    30 Dauerplus
    49 da wird der Blinkgeber (am Blinkgeber 49) angeschlossen
    31 Masse
    L dort werden die linken Blinker und der Kontakt vom Blinkerhebel für Blinken links angeschlossen
    R siehe L, nur für den rechten Kram
    49A geht auch zum Blinkgeber (beim E heißt der Anschluß am Blinkgeber auch 49A), zum Blinkerschalter Lenkstock (Anschluß heißt beim E auch 49A)
    Zusätzlich hängt beim E zwischen 15 und 49A die Kontrollleuchte vom Blinker der Instrumententafel.Wie die Anschlüsse beim Astra G heißen oder welche Farbe die Drähte haben, darfst mich nicht fragen bzw. ob da einfach Plug & Play geht - hab keinen Schaltplan vom Astra.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

    Einmal editiert, zuletzt von Schleifer ()

  • #7

    hmm is im astra g net der grossteil der beleuchtung übern multitimer gesteuert?? (innenlicht, instrumentenbeleuchtung, blinker...)


    aber die klemmen am warnblinkschalter sollten schon noch gleich sein mitsamt den kabelfarben ---> mormalerweise nur farbgleich verbinden , den e warnblinkschalter dranstecken und passt

  • #8

    Schleifer
    danke für die mühe, die Zahlen stimmen alle überein. Das kann ich aber erst in ca. 3 Wochen ausprobieren da mein Wagen 400 km von mir entfernt ist.


    @kadettilac134
    kein plan zwecks multitimer, werde ich ja sehen.


    Nochmals DANKE an ALLE...................

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!