Versicherung

Nabend,

habe seit dem 22.12.05 meinen Kadett-E angemeldet. Der Wagen läuft als Zweitwagen über meine Mutter. Jetzt der Hammer:
    Hab heute Post von der Versicherung bekommen. Die wollen 1300€ im Jahr von mir bzw. von meiner Mutter. Das Auto ist NICHT Kasko-versichert. Meine Mutter bezahlt für ihren Hyundai Getz ca. 750€/Jahr. Und das Auto ist Vollkasko versichert. Da stimmt doch was nicht, oder?
    Der Kadett läuft auf 140%. Was mir ebenfalls komisch vorkommt. Ist das Auto wirklich so teuer in der Versicherung? Darf man fragen, was ihr bezahlt?

Habe mich schon drauf eingestellt das Auto wieder verkaufen zu müssen. Das kann ich mir wirklich nicht leisten.. Habt ihr ein paar Tipps an wirklich günstigen Autos .. Versicherungsmäßig? Der Preis sollte Anschaffungsmäßig nicht den, des Kadett's überschreiten ..

Danke schonmal

Tobi

2 Mal editiert, zuletzt von actiontobi ()

Der Kadett ist so teuer in der Versicherung, und bei 140% biste mit 1400 € sogar noch recht günstig dabei. Günstiges Auto in der Versicherung is z.b. sollte es ein Opel sein dann ein Omega B z.b. Oder jeder andere Junge Gebrauchtwagen oder Neu-/Jahreswagen.

Alte Autos die primär von Jugendlichen gefahren werden (sog. Anfängerautos) sind immer um einiges teurer in der Versicherung. Kein Wunder denkt man an leute die gern ma Rennen fahren obwohls illegal und gefährlich is. Da passieren viele Unfälle und das schlägt sich in der Versicherung nieder. (Ach ja, ich will auf keinen anspielen mit der Aussage um aktuelle Ereignise im Forum aufzufangen)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ich zahle für meinen Kadett GSI 16V auf 55% im Monat 78€
    Für meine Winterhure Kadett D mit 1,6 Kadett E Motor und Kat
    zahle ich ca85€ alle 3 Monate.Freue mich zwar schon auf den 16V ab April aber nicht auf die Versicherung.

Dann muss er wohl wieder weg.

Du hast nicht zufällig ne Ahnung wo ich Schlüsselnummern herkriege, um mal ein bisschen zu vergleichen? Son Omega frisst natürlich auch wieder das doppelte wie nen Kadett ;)

edit: Schlüsselnummern zu anderen Autos natürlich ...

Einmal editiert, zuletzt von actiontobi ()

Schlüsselnummer stehen immer bei den Versicherungen auf der Seite. Kannste dir ein aus der Liste bei den raussuchen. Da steht dann die KW/PS Zahl und auch die Schlüsselnummer. Schau ma bei Auto-Scout und dann unter Versicherung <<sdie suchen einem immer die günstigste Versicherung zum Modell raus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!