Corsa B 1.4 Si vs. Kadett E 1.8

Wir haben das schon mal getestet auf einer abgesperrten Strecke und der Corsa ist dem Kadett weggefahren. Es waren keine Welten dazwischen, aber schon gut eine Wagenlänge. Ich muß aus eigener Erfahrung sagen das der 1.6i besser läuft als der 1.8i, auch wenn letzterer rein von den Werten auf dem Papier schneller sein müsste.

Wir haben das auch schon ausprobiert bei German Race Wars! Allerdings mit nem 1.6i cabrio!
    und der corsa war schneller in beschleunigung und endgeschwindigkeit!
    Könnte mir aber vorstellen das der 1.8i schneller ist in beidem ist als der corsa!

Einmal editiert, zuletzt von Plüschi ()

Ihr müsst ja kein Rennen fahren, aber wenn ihr beide aus der Ortschaft raus beschleunigt müsste man klar sehen ob einer Wegzieht oder näher kommt.

Solche Sachen sind in der theorie voll fürn Ar***. Entweder du bist auf der Strasse schneller oder halt nicht.

Ein 350 PS LET Corsa müsste auch schneller sein als ein 270 PS XE Cabrio, Müsste...
    Auf der Strasse, oder besser Rennstrecke sieht es anders aus.

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Also ich weiß jetzt zwar ned, woran ich merk ob ich ein kurzes oder langes getriebe drin hab, aber im oberen Drehzahlbereich pack ich nen 1.6 Kadett! Golf 5 mit 55 KW (1.4) hab ich au schon liegen lassen.
    Steht das irgendwo welches Getriebe man drinne hat ???

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Einmal editiert, zuletzt von Shootersau ()

liegt auch immer dran wie er eingefahren ist..... Der 1.8er hat oft den Ruf zur Trägheit (obwohl ich ihn selber fahre und dies nciht bestätigen kann , meiner ist allerdings nicht mehr Serie.....) denke der Corsa wird dem Kaddi wegfahren.... außer der KAdett hat da kurze F16 , bis ca 120 lass ich mit meinem beide XEs aus meiner Hallengemeinschaft stehen....

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!