Hab in der Suche nichts passendes gefunden.Also,mein Kombi hat mal wieder nen Problemchen.Wenn ich nen Gang einlege,fährt der Wagen einfach nicht los.Das Kuriose ist dabei,wenn ich Gas gebe,geht aber das Tacho hoch.Habe zuerst die Kupplung vermutet,aber dann dürfte das Tacho ja nicht zählen.Es ist egal in welchem Gang ich bin.Im Leerlauf geht das Tacho auch mit.Wenn ich aber die Kupplung trete,geht das Tacho wieder auf Null.Weiß jemand,was mein Bock schon wieder hat?Ach ja,Motor ist nen C16NZ mit 4Gang Getriebe.

Gänge lassen sich nicht mehr einlegen
-
-
-
#2 Ich denke das Getriebe ist Schrott da der Tachogeber vom Differential im Getriebe angetrieben wird entweder ist ein Antriebsgelenk Schrott würde man aber eigentlich hören oder ein Antrieb raus gerutscht.
Vielleicht ist aber auch das Diff. im Getriebe ist zerflogen (sehr warscheinlich).
Mach mal die Ölwanne vom Getriebe unten ab da müsstest du die zwei Antriebe im Differential sehen.
Aber ein Tauschgetriebe bekommt man doch sehr günstig gleich ein Grund auf 5 Gang zu wechseln -
-
-
-
-
-
-
-
#7 So,habe mir den den Antrieb mal angeschaut.Der kleine Ring am Antrieb ist in Ordnung.Der Antrieb steckt wieder fest drin und das Problem ist das gleiche.Habe nochmal die Schaltung eingestellt und Getriebeöl nachgefüllt.Keine Besserung.Sobald der Motor läuft,geht das Tacho mit.Habe dann den Wagen von der Bühne gelassen und es funzt alles wieder.Werde das jetzt mal testen und wenn er wieder die Macken hat,dann fliegt das Getriebe raus.Habe die Schnauze voll von meinem Winterwagen.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!