Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

Das ist richtig.Wenn man ein Auto mit eingelegtem Gang schieben will,dann merkt man doch den Widerstand im Getriebe.Als meiner gestern auf der Bühne war,habe ich nen Gang eingelegt(Motor war aus) und man konnte die Räder ohne Probleme drehen.Da muß doch irgendwas nicht stimmen.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Lies mal was ich zuvor geschrieben habe!

Steht der Wagen auf dem Boden und du schiebst mit eingelegtem Gang bewegen sich beide
    Räder vorwärts und somit treibst du die Hauptwelle zur Kupplung an somit hast du den
    Widerstand vom Motor, bockst du den Wagen auf einer Seite hoch vorn kannst du den Wagen
    schieben nur das sich das Rad was hochgebockt ist in die entgegengesetze Richtung dreht.
    Genau das passiert auch auf der Bühne wenn beide hoch sind das ein dreht vorwärts das
    andere Rückwärts. Das ist völlig normal, suche mal im Netz eine Zeichnugn vom Differential
    dann weist du auch warum es funtkioniert!

MfG
    Turbospeedy

Nun habe ich es verstanden. :DAlso könnte ich mit meinem rausgerutschtem Antrieb nochmal Glück gehabt haben.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

?(Hallo habe genau wie oben beschriben das gleiche problem nur das wenn mann schaltet im stehen oder wenn der motorläuft es so ein kratziges geräusch macht gänge gehen alle ohne probleme rein aber ich komm nicht von der stelle wie kann ich denn sehen ob der antrieb noch in ordnung ist?

MFG
    Opelfantiker

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!