-
-
-
#12 Das wird hier diskutiert:
ZitatMit der verstärkten Kopfdichtung geht aber auch n ganzes Stück Schub verloren, da du ja die Verdichtung wieder reduzierst. Mit 1,3er Kopf hast du ja 11,1:1; mit der dicken Kopfdichtung entsprechend weniger, Faustregel war glaub ich ein zehntel pro Zehntel, also 8 Zehntel dickere Dichtung => Verdichtung nur noch etwa 10,2:1.
Weil ich auch der Meinung bin das man entweder ne stärkere Dichtung nehmen muss oder
den Brennraum im Kopf erweitert.
Ohne irgendwas hält das bei einer Verdihtung von 1:12 nicht lang. -
-
-
-
-
#15 mit der 1,8 mm starken Dichtung alleine kommst nur auf ca. 11,4:1
Naja um das ausfräsen der Brennkammer im Kopf kommt man nicht herum. -
#16 naja kadettgsicaravan..... wenn du sagst dass es schon "die ganze zeit" in der umbauanleitung steht, dann muss ich dir wiedersprechen.
weil zu dem zeitpunkt als ich damals den umbau vorgenommen habe war davon noch keine rede. es hieß immer "super leistungssteigerung, keine probleme - haltbar". kann natürlich sein dass du die anleitung, nachdem ich meine probleme geschildert habe, geändert hast.... egal ;-).
naja, was meint ihr denn, welche verdichtung ist denn einigermaßen haltbar?
wie soll das mit dem auffräsen von statten gehen? mim dremel?
d.h. alle brennkammern im kopf müssten auf das gleiche volumen vergrößert werden (oder können ruhig abweichungen da sein)?gebt mal tipps zum auffräsen des zylinderkopfes, auf was man achten muss usw.....
-
-
-
#18 Du legst dir einfach ein 1,6er Kopfdichtung auf den 1,3er Kopf und frässt den überstehend Rand weg, dabei muss du da drauf achten das du bei allen 4 das gleiche Volumen erreichst.
Hab den Thread mal im vorigen Jahr überarbeitet, hab ja auch net gesagt das es schon ewig drin steht, weiß net mehr genau was ich da gemacht hab.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!