Hauptschüler sind die coolsten...

Meine bescheidene Meinung zu dem Fall (auch wenns nicht das Thema is): Wäre ich Herr xxxx hätte ich mich nach dem Unfall mir freuden rausschmeißen lassen. Nach dem Arztbesuch zum Anwalt und dem ehemaligem Chef dann Ordentlich die Hosen ausgezogen. Da kann in der Kündigung stehen was will, wenn man nach so einem Vorfall gekündigt wird ist klar warum und zudem gibt es für die Aussage noch Zeugen, da darf er dann erstmal kräftig die Taschen aufmachen...nochdazu...Maschiene und Finger gequetscht...hmmmm mangelnde Arbeitssicherheit...das wird auch teuer...und wenn bewiesen ist das der unfall nicht aus Fahrlässigkeit sondern wegen mangelhaften Arbeitsschutzvorrichtungen passiert ist gibts auchnoch mal ordentlich Schmerzensgeld, so nen Daumen is richtig was wert...

OK zum Thema: Wer so eine Einstellung hat tut mir leid. Ich kann es zwar irgendwo nachvollziehen, aber auf die Art könnte ich nicht leben. Was die da von sich gibt is nix anderes als Hirnbrot, Geschichte interessiert sie nicht? Schön, mich auch nicht wirklich, deshalb hab ich ja auch nen beruf in dem ichs nicht brauche :D Ich frage mich langsam echt wie es mit diesem Land bergauf gehen soll wenn sowas irgendwann mal die Staatskassen füllen soll...so langsam aber sicher finde ich immer mehr sachen die mir das auswandern schmackhaft machen...vieleicht mache ich es ja doch irgendwann...

Greetz Cossie

um cossies beitrag was hinzuzufügen: anschreiehen lasse ich persönlich mich nicht! da kann von mir aus gott persönlich an der andern seite der leitung sein. dem hätt ich nur gesagt, das er seinen arsch hier hin schwingen soll und dem herrn XXX das persönlich sagen soll!!

edit: ausserdem, kündigen kann er den anscheinend ja nicht! der muss ja verkauft werden, wie sich das auf dem sklavenmarkt gehört!!

und das auf den kündigungen ARBEITSVERWEIGERUNG drauf steht, dagegen kann man rechtlich vorgehen, wenn da nix dran ist...

und das devil 20 std/pro tag dort gearbeitet hat, verstösst soweit ich weiss, auch gegen diverse arbeitgeberrechte.
    nichtmal in den niederlanden kann man dich zu mehr als 15std/tag überstunden zwingen (wären 55std/woche arbeit). sowas läuft dort nur auf freiwilligen-basis...

...kuschelkurs is aus...

2 Mal editiert, zuletzt von Loki ()

Es war am Donnerstag ein Kontrolleur da und der hat gemeint es wäre alles in Ordnumg. Die Männer müssen mit der Hand in die Presse greifen, wenn es Stau gibt und die zuviel Druck bekommt, dann kann es sein das der ganze Tisch kaputt geht. Den Fall hatten wir einmal in der Zeit seit ich da arbeite und da sind die Teile quer durch die Halle geflogen und haben sogar 20-30 Meter weiter vorne noch eine Metalltür durchschlagen. Zum Glück ist damals keiner verletzt worden.
    Von den Arbeitern macht keiner was gegen den Chef weil wir alle ganz genau wissen das wir verlieren. Die 2 zuständigen Arbeitsämter sind gekauft, da haben wir uns schon beschwert und uns wurde gesagt wir sollten gefälligst dort weiter machen, sonst würde uns das Geld gesperrt so lange sie könnten. Gewerbeaufsichtsamt war diese Woche auch da und hat am Ende eine Palette Kekse mitgenommen, folglich hatten die nichts zu meckern. Gesundheitsamt -> siehe oben (obwohl es in der Firma aussieht wie im Schweinestall, von Hygiene keine Spur). Kripo wird von uns beliefert, macht auch nichts. Ehemalige Mitarbeiter waren mit dem Chef schon vor Gericht und haben verloren, obwohl sie teilweise Beweise hatten. Finanzamt hat vor Weihnachten die Rechner auf dem Büro beschlagnahmt, der Chef hat nur einen Anruf getätigt und nach 20 Minuten kamen die ganz brav wieder an und haben alles zurückgebracht. Zoll hat alibimäßig eine Kontrolle gemacht, weil die Nachbarn sich wegen illegaler Arbeiter beschwert haben und die haben nur gemeint die illegalen sollen mal weg gehen, so das sie nichts finden könnten.

Das einzigste was bei dem Chef hilft: Direkt ein s auf die Nase geben. Hat der Steffen auch irgenwann mal gemacht, dafür ist er jetzt auch mit dem Chef vor Gericht. Zumindest hat er die Kohle sich eine richtig gute Anwältin zu leisten, deshalb sieht es gar nicht so schlecht aus für ihn. Auf den Job ist er auch nicht angewiesen weil er noch einen Nebenjob hat den er jetzt in Vollzeit ausüben kann und damit nicht zum Arbeitsamt muß.
    Ich kann mir aber weder einen guten (eigentlich noch nicht mal einen schlechten) Anwalt leisten, noch habe ich einen Job in der Hinterhand auf den ich zurückgreifen kann.

Tschuldigung wenn es nicht so wirklich zum Thema paßt, aber ich finde eine solche Sache muß mal publik gemacht werden. Dagegen ist Sklavenhandel noch harmlos *heul*

weisst du was das heisst?? beweise sammeln und an die medien gehen, dann rollen vielleicht auch mal köpfe... wer ist den der chef?? einer von der yakuza?? oder russenmafia??

...kuschelkurs is aus...

erstaunlich das es noch solche firmen gibt aber oich kenne auch welche bei denen es nicht toll abgeht. wer kein facharbeiter ist ist der blöde weil man mit dem fast alles machen kann und die sich meistens viel gefallen lassen weil sei wissen was für schlechte karten sie auf dem arbeitsmarkt haben. Die beste versicherung gegen solche zustände ist qualifizierung. das ist aber nur meine meinung und bestimmt sind da viele anderer meinung.

Eine bessere Quallifikation erlangen.
    Ich weiß, das hört sich doof an aber ihr habt echt recht, heutzutage ist es ja auch wirklich schwer was zu bekommen.
    und wenn man was hat muss man seine Arbeit eben gut machen und mit positiven sachen auffallen.

manchmal frage ich mich warum ich das mache.......

je besser die qualifizierung umso besser sieht es für dich auf dem arbeitsmarkt aus

:bloed:

sorry, wenn´s ´n bissl heftig rüber kommt aber: wie gut soll ich meine arbeit denn noch machen???

ich habe in den niederlanden seit über einem jahr lcd und plasma fernseher gebaut, war höchst selten krank (1 mal) und dann war das noch günstig übers wochenende, da hat mich der chef am freitag morgen wieder nach haus geschickt...
    habe mich vom kleinen monteur über´s testen bis zur reparatur hochgearbeitet... ich kann jeden fernseher dort bauen, testen sowie nötigenfalls reparieren und einpacken... ohne das ich dafür einsicht halten muss... jeder von meinen kollegen hat mich jederzeit um rat und hilfe gefragt, wenn not am mann war... und was ist nu?? da kam nur ein, tut uns leid, aber wir haben keine arbeit mehr! :stance:

ich warte nur, das die burschen morgen am arbeitsamt mir sagen, das ich auch mal ´n bissl weiter weg vom wohnort suchen soll (bin nämlich 180 km TÄGLICH) dorthin gefahren, da es mir mit dem job zu unsicher dort war um dorthin zu ziehen... :stock:

ich habe meine facharbeiterquali, zu mehr bin ich leider bis jetzt nicht gekommen, das ich wenn nötig bäume ausreiss, nur damit ich arbeit habe, sieht keiner. hatte heut erst bei mehreren firmen angerufen. überall das gleiche: nee, wir stellen grad nicht ein! oder
    haben keine freien stellen!! wofür brauch ich dann noch ne quali?? um qualifiziert auf´m amt harz 4 abzuholen?? oder mir in nem sklavenwerk die finger amputieren lassen für´n hungerlohn... um dann noch die kündigung als drohung zu bekommen...

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

es gibt auch berufszweige da sieht es auch mit guten qualifikationen schlecht aus. das ist aber nicht überall so. aber meinst du wenn es etwas besser aussehen würde würden die eher dich als facharbeiter einstellen oder eine ungelernte kraft???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!