Hauptschüler sind die coolsten...
-
-
-
-
-
#13 Wie soll man es den Leuten verdenken? Ich lüfte mal ein Geheimnis und sage das ich magere 800€ netto in einem Job verdiene ( hab noch einen Nebenjob, da verdiene ich mehr wie mit meinem eigentlichen Beruf ). Jetzt kenne ich einige Leute die bekommen zwischen 1200 und 1600 € Hartz4, also warum sollten die freiwillig dasselbe tun wie ich, morgends aufstehen, den ganzen Tag arbeiten und am Ende vom Monat (nach Abzug aller Kosten) nur noch 300€ übrig haben, während das Geld vom Amt ja schon zur freien Verfügung ist?
-
#14 ZitatOriginal von GSi_Nattel
Jetzt kenne ich einige Leute die bekommen zwischen 1200 und 1600 € Hartz4, also warum sollten die freiwillig dasselbe tun wie ich, morgends aufstehen, den ganzen Tag arbeiten und am Ende vom Monat (nach Abzug aller Kosten) nur noch 300€ übrig haben(...)?
Wenn man n Voll-Asi ist, kommt einem sicher nicht einmal der Gedanke, daß sich für das Geld, was man kriegt, jeden Tag Leute wie du krumm machen müssen. Die sehen halt nur, daß sie Geld bekommen und nicht, woher es kommt. "Der Staat" ist kein großes Luftschloß, was irgendwo über uns drüber schwebt und uns das Geld zufliegen läßt. WIR ALLE sind "der Staat". Es gibt nur leider viel zu wenige, die das begreifen.Dragon
-
-
-
-
-
#17 ZitatOriginal von PurpleDragon
Wenn man n Voll-Asi ist, kommt einem sicher nicht einmal der Gedanke, daß sich für das Geld, was man kriegt, jeden Tag Leute wie du krumm machen müssen. Die sehen halt nur, daß sie Geld bekommen und nicht, woher es kommt. "Der Staat" ist kein großes Luftschloß, was irgendwo über uns drüber schwebt und uns das Geld zufliegen läßt. WIR ALLE sind "der Staat". Es gibt nur leider viel zu wenige, die das begreifen.Dragon
Du kannst mich jetzt auch als Voll-Asi bezeichnen, aber ich habe selbst schon dran gedacht zum Arbeitsamt zu gehen und mir von denen alles bezahlen zu lassen. Wie gesagt habe ich im Monat höchstens 300 Euro nach Abzug aller Kosten (Auto, essen auf der Arbeit, Arbeitsklamotten usw.) dann kommen noch Miete usw. (was das Amt auch noch gesondert zahlt) etc. pp. Ich habe mit 2 Jobs rund genauso viel wie ein Kumpel an Hartz4, wenn wir alle Kosten gegeneinander aufrechnen hat er im Monat das doppelte zur freien Verfügung wie ich. Da frage ich mich manchmal wirklich warum ich mich morgends aus dem Bett quäle und 12 Stunden in den beiden Jobs maloche, während er zu Hause vor dem TV liegt und das sogar noch bezahlt bekommt?!
-
-
-
#19 [quote]Original von GSi_Nattel
Wie soll man es den Leuten verdenken? Ich lüfte mal ein Geheimnis und sage das ich magere 800€ netto in einem Job verdienewas für einen job machst du denn? das wäre der mit abstand der am schlechtest bezahlte den ich kenne. Alleine das gefühl anderen auf der tasche zu liegen ist mir in den 3 monaten meiner arbeitslosigkeit schon voll auf den sender gegangen. hinzu kommt eine sehr negative stimmung (eigene erfahrung) wenn man keine richtige aufgabe hat.
-
#20 Ich arbeite in einer Fabrik die Glückskekse produziert. Dabei bin ich noch eine von dennen die am meißten verdienen, die Frauen am Packband bekommen nur knapp 600 Euro brutto. Die Arbeiter dort werden alle nur ausgenutzt, aber weder Arbeitsamt noch sonst ein Amt kümmert sich da drum, von denen bekommt man auch nur Druck.
Der Devil war auch mal bei uns in der Firma, er hat zwar ca. 5500 Euro netto gehabt, aber auch nur weil er als Schichtführer, Maschinenprogrammierer und Mechaniker angestellt war und der Chef sehr dringend so einenMann gesucht hat. Zudem hatte er zwischen 550 und 600 Stunden im Monat (also im Schnitt 20 Stunden am Tag). Wir als normale Arbeiter sind für den Chef austauschbar, wobei auf den Kündigungen meist Arbeitsverweigerung als Grund steht und somit bekommt man auch vom Amt erst mal einen saftige Sperre.
Letzte Woche wurde einem Mitarbeiter gekündigt weil er sich den Finger in der Maschine abgequetscht hat und es wagte 2 Stunden vor Feierabend zum Arzt zu wollen. Ich habe den Chef angerufen nach dem Unfall (der war schon zum 2ten mal für dieses Jahr im Urlaub) und er hat mich nur angeschriehen: Der Herr xxxx soll sich gefälligst wieder an die Maschine stellen, wir können und keine Krankheit leisten, sonst fliegt er raus.
Wie sagen meine Bekannten immer so schön: Sklavenhandel ist doch eigentlich angeschafft *denk* -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!