Keilriemen quitscht

Hi erstmal

Ich habe ein Problem...

Mein mein Kadett noch kalt ist, was sehr lange dauert, quitscht der Keilriemen
    das ist ziemlich belastend...
    was kann ich dagegen tun?
    festziehen oder nen neuen??
    beim festziehen wie mache ich das??? :denk:

Gruß DJ

Der Keilriemen wird mittels der Lichtmaschine (Stromgenerator) gespannt. Mach den ma Lose, hol dir nen Verwandten oder Kumpel der das ding mitm Besenstiel oder ähnlichem Festen Stab oder Sock nach dingen hebelt und spannt und dann schraub die Lichtmaschine wieder fest. Mit der Richtigen Spannung is das Quitschen auch passe, aber nicht zu fest spannen, ein bisschen spiel muss immer da sein sonst reist der schneller als dir lieb ist. Sollte die Lichtmaschine schon am letzten Ende der Spann-Möglichkeit angekommen sein, sprich mehr spannen geht nicht, dann neuen kaufen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Bei mir hat nur ein neuer Keilriemen geholfen, der alte war straff, aber total veraltert. Als wir einen neuen drauf gemacht hatten war wieder Ruhe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!