radlaufdichtung ( oder was auch immer das fürn ding is)

  • #1

    hi,
    bin zwar der meinung dass ich das schonmal irgendwo gefragt hab aber wenns so is hab ich die antwort vergessen und wenn nich dann werd ich senil [SPEAK]schöne grüsse aus alzheim *g*[/SPEAK] :pille


    also:
    wenn nix dazwischen kommt mach ich ende januar endlich ma meine radläufe hinten. werd grosszügig neues blech reinbrutzeln und dann verzinnen. bis dahin kein prob:


    nur hab ich in der kante wo der innenradlauf mit dem aussenblech zusammentrifft so´n graues, schlauchartiges ding. ich denk ma des soll so ne art dichtung darstellen.


    was mach ichn da hin wenn die neuen bleche drin sind?? wieder so´n ding oder kann ich des mit sikaflex zuschmiern???? is dat überhaupt serie des teil, hab das nämisch vorher noch nirgends gesehn. wo krieg ich sowas im falle eines falles her oder was kann ich sonst noch nehmen????




    grus
    oO( wie war mein name noch gleich??? )

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #2

    Glaub das ist nicht Serie... habe bei mir im Sommer die Kante umgeflext, da war kein gummi-Schlauch (oder ich hab ihn mit weggeflext ;)

  • #3

    Das ist einer Karosserie-dichtmasse , mit der die Kanten versieglt sind,


    Bei Rep.-Arbeiten die neuen Bleche einschweißen und anschließend mit Hohlraumversiegelung innen richtig ausblassen/sprühen ,
    Die von außen zugänliche Kante dann mit Karosseriedichtmasse versiegeln.


    Meine habe ich zuvor noch , vor dem einschweißen "Innen " auslakiert , die zum schweißen dann blankgemachten Stellen mit einem spezielen Zinzspray behandelt.
    Das schmilzt beim schweißen auf und umschließt den Schweißpunkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!