Großes Problem

Hallo habe mit meiner 2liter maschine folgendes problem.
    Sobald ich mein wagen starte geht der Drehzahlmesser auf ca 3000
    wenn ich fahre und dann vom gas gehe hält er genau diese geschwindigkeit. habe vorne geschaut am gas- seil konnte aber nichts ausergewöhnliches festellen.
    nur habe ich noch gesehen da wo der schlauch hoch geht neben dem ölmessstab ist oben wo zwei schellen dran sind dickund wenn mann es abtastet schon ganz weich was mache ich jetzt.

Habe mir ein anderen Leerlaufregler besorgt und ausgetauscht, doch nichts hat sich geändert.

Mal Hingehen und Die kleine spannschelle am Gaszug womit Dieser gehalten wird lösen bis der Gaszug ganz Locker Hängt, dann mal Die leerlaufdrehschraube runter drehen wenn der dann immer noch so Hoch drehen sollte.
    Ansonsten mal Checken ob das Poti bzw. der schalter an der Drosselklappe noch in ordnung ist..
    Vieleicht zieht er auch Falsch luft aber dazu später mehr falls er dann immer noch so Läuft.

Habe gerade mal den Fehlercode ausgelesen der zeigt an die
    Nr 31 induktiver impulsgeber - kein drehzahlsignal
    und
    nr 57 endstufe leerlauffüllung - spannung zu niedrig

was heißt das?
    was mache ich?

danke für eure hilfe

Das Hört sich an als Wäre dein Drehzahlgeber Defekt, der sitz auf de beifahrerseite vorn am Motor Direkt unter dem Motorhalter.
    Bzw dahinter schwer dran zu kommen aber machbar ohne was weiter auszubauen.
    Musst Du mal Gucken Ob das Kabel noch in ordnung ist.
    Das ist das Kabel mit dem drei poligem stecker das Über Die zahnriemenabdeckung geht.Wenn Du dem nachgehst Findest du auch den schalter.

Eben kam mein kumpel wollte ihm das zeigen setzte mich ins auto mache ihn an und alles in ordnung als wenn nichts gewesen wär ich habe gedacht ich hab ne macke

FC 31 wird immer angezeigt, wenn der motor beim auslesen nicht läuft.
    FC 57 LFR da kann der Schlauch ein Loch haben. Prüfe auch mal die Dichtung zwischen Drosselklappenteil und Ansaugrohr. Kug auch algemein mal nach falschluft.

Problem ist noch da.
    Wenn ich den Motor starte läuft er auf ca. 2000 umdrehung.
    Wenn ich unten am Gaspedal schaue und mit der Hand drücke und langsam loslasse bleibt das Seil erstmal hängen ab und zu machts knack und das seil geht zurück. Und wenn ich fahre und es bleibt hängen wenn ich dann nur abbremse so das die Drehzahl weiter unten ist löst sich es auch manchmal.
    frage wieder woran liegts und was soll ich tun?

Hi,

so wie du das schreibst würde ich mal schauen ob mit dem Gaszug noch alles i.O. ist. Evtl. ist der vergammelt und hängt.

Hatte ich die Tage erst beim Haubenzug.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!