Ebay Tunning?
    Was haltet ihr davon?
    Also hab schon viel gutes gehört jedoch auch schlechtes?
    Also persöhnlich hab ich mir noch nicht wirklich viel zeug aus ebay für mein kadett bestellt jedoch das was ich bestellt bzw. ersteigert(schwarze scheinwerfer,böser blick,schwarze blinker,schrothgurte, glaub war alles) habe bin ich zufrieden.
    Naja bin mal auf eure resultate gespannt!?

also geholt hab ich mir

schrothgurte
    schwarze blinker
    kadett-schriftzug
    schaltknauf
    alu-tankdeckel
    aufkleber
    alu-pedale
    (und ich glaub noch n paar sachen)

und ich war mit allem zufrieden

fiat... grande punto...
    aber mit papas auto immernoch in der opel-fraktion ;)

Einmal editiert, zuletzt von flauschi ()

jo im großen und ganzen ist dagegen nix einzuwenden weil vieles nichts anderes ist wie wenn dus woanders kaufst...

nur ist jedoch viel schrott dabei oder gar gefälschte dinge.. sollte man auch vorsichtig sein bei sowas.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Hallo, hab, weise Blinker, schwarze Rückleuchten, Außenspiegel, Dampfer, Federn, Antenne, Bremsen VA, Schwellerleisten und Federteller bei Ebay gekauft, war alles O.K. bis auf die Federteller, aber das hat ansich nichts mit Ebay zu tun...

also ich hab recht gute erfahrungen, habe schon sehr viele teile, auch für andere autos bestellt, man sollte nur darauf gefasst sein wenn man billigteile kauft das man diese manchmal mit viel mühe anpassen muss, außerdem, sollte man drauf achten das viele teile ohne tüv sind, die man aber eingetragen bekommt, wenn man sich vorher erkundigt,dafür sollte man ein bissl ein auge haben, die teile müssen stabil, nicht scharfkantig sein und dürfen nicht überstehen

wenn du keine ahnung hast,.....einfach mal die fresse halten

Konnte mich auch noch nicht beklagen.Man muß nur aufpassen,was man dort ersteigert.Ist auch sehr viel Grütze dabei.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

bin damit sehr zufrieden, hab meine felgen und meine neue front daher... muss man ja nicht jeden müll kaufen... gesunder menschenverstand sollte immer dabei sein...

...kuschelkurs is aus...

Ach naja, folgendes von Ebay:
    Kadett E CS aus BJ 89
    Federn 40mm
    Meilentacho mit Drehzahlmesser
    Alus
    Rückleuchten
    weisse Blimker
    Domstrebe
    Auspuff
    Farbe Mattschwarz 24 Dosen
    Lenkrad
    Stossfänger von Frisco vorne und hinten
    Interface für Radio
    Gelbe Neblis
    Reparaturbleche Seitenwand, Endspitzen
    usw.

Kann mich nicht beklagen. Hatte ja den mattschwarzen Kadett nur bzw. Ausschlisslich mit Teilen von ebay bestückt, da es ja bezahlbar bleibe musste....

Chiptuning, spoiler mit materialgutachten, luftfilter die angeblich ohne probleme über §21 eingetragen werden könnnen, das sind so die größten abzocken bei ebay. ansonsten ist eigentlich vieles in ordnung.

Und du musst wissen wie das aussieht was du haben willst, und drei mal checken ob es nichts anderes ist, ein "Fächerkrümmer Tuning für C20XE mit Gutachten von Lexmaul" entpuppt sich schon mal als Serienfächer vom XE zu dem man eine Kopie eines Gutachtens über einen Lexy-Fächer bekommt.

Weiterhin muss man wissen, welche Gutachten mach braucht, es steht so oft drin, der Tüv wäre kein Problem, oder Ortsabhängig. Und dann bekommst du nichtssagende "Gutachten" oder es wird auf E-Zeichen verwiesen, die aber keinen Tüffer überzeugen. Im Zweifelsfalle immer hier Nachfragen.

An sonsten muss man immer vorsichtig sein, wenn einem einer 20 Ps mehr für ein paar Euro verkaufen will. Sowas geht...wenn man nen V8 mit mehreren hundert Ps fährt. Und auch da nur weil das auszutauschende Teil schon verschlissen ist. Aber kein Lüfter, kein Resistor-Tuning, kein Power-Rohr (und keine Kolbenrückholfeder :D ) bringt mehr als Ego-Schübe. Sportluftfilter, supertolle Zündkerzen und Sport-Endschalldämpfer bringen etwas...aber nicht viel mehr, und wenn dann eben auch meistens nur weil die Originalteile verschlissen sind.

Aber genau das verstehe ich unter dem (abwertenden) Begriff Ebay-Tuning.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!