Fieses Klackern vorne Links

  • #1

    Moin, habe mal ein kleines Prob.




    Ich habe meinen D vormals 1,6 SR (eingetragener C20NE) jetzt doch endlich mal auf Innenbelüftete Scheibenbremsen vorne umgerüstet ( alte Scheibe ab, neue dran, Mit Bremssattel dat gleiche) sowie die Antriebswellen mit nem Kumpel getauscht ( meiner hatte die für ABS und Kumpel braucht grad solche). Ich mus aber noch dazu sagen, dass die Originalfederbeine noch drin sind.


    Nun hab ich festestellt, dass beim Beschleunigen vorne Links bei eingeschlagener Lenkung irgendetwas laut klackert. Beim Beschleunigen auf ner Graden ist es nicht ganz so laut. Ich war der Meinung, dass es dann wohl die Antriebswelle sein müsste. Die habe ich jetzt gegen die die ich vorher drin hatte getauscht. Das Ergebnis ist das gleiche Klackern.




    Ich gehe aber mal davon aus, dass es nicht das Radlager ist, weil es vorher ja auch nicht klackerte.




    hat einer von euch denn eventuell ne Ahnung wat dat noch sein könnte??

    Einmal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

  • #3

    Hallo Kevin! :)


    Kann es evtl. sein das vielleicht der Bremssattel nicht 100%ig fest ist oder falsch zusammen gebaut ist bzw. die Klammer? Prüfe das mal! ;)


    Du hast ja sicherlich die Schwimmsättel vom C20NE verbaut und nicht die alten Festsättel aus der ersten Serie! :)


    2. Möglichkeit wäre doch dann das Radlager, du hast ja die Kronmutter gelöst und nach dem Umbau wieder fest gezogen vielleicht hat das schon gereicht! :)


    Vielleicht hatte das Radlager vorher schon einen weg und hatte sich nur noch nicht so stark bemerkbar gemacht!


    Das Getriebe würde ich mal ausschliessen!


    Prüfe das mal alles und dann sehen wir weiter! 8)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!