Powercab??? oder besser grössere Batterie???

  • #11

    Hi,


    also wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich an deiner Stelle erst einmal die Verkabelung checken. Also das was hier schon gesagt wurde:


    - Masseband tauschen
    - Kabel LimA -> Bat dem Querschnitt anpassen bzw. leiber etwas größer wählen
    - Verkabelung zur Endstufe auf ausreichenden Querschnitt hin prüfen


    Ich häng mal meine Lieblingstabelle zu dem Thema Kaberquerschnitte unten an.


    Es wäre bestimmt auch nicht schlecht wenn du mal schreiben würdes was für Komponenten di verbaut hast und wie diese angeschlossen sind.


    Selbst hab ich 2 Helix AMPs hinten drin (1x Sub und 1x LS) und vor dem SUB-AMP einen 1F Helix CAP. Als Bat ist ne Varta Silverline drin, aber wenn ich etwas Geld übrig habe soll auch ein Optima folgen. Verkabelt habe ich alles mit 25mm², wobei das eigentlich schon fast zu wenig ist.


    CarHiFi ist eine Wissenschaft für sich, aber wenn man sich die Mühe macht sich etwas damit zu beschäftigen, dann wird das Resultat um so besser.


    Gruß,


    Andreas

    Bilder

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #12


    deine batterie ist zu klein fährst du ne längere strecke ohne viele verbraucher einzuschalten kocht dir irgendwann die batterie über die batterie sollte der nennleistung der lima +- 10% entsprechen

  • #13

    ...daher werde ich auch noch bei der lima nachlegen...


    ach ja!! welche lima kann ich denn ohne weiteres an´n c20ne anflanschen?? (hab keinen breitenriemen) müsste so um die 65 bis bestenfalls 85 ah bringen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #14

    Habe in meinem cab zwei powercaps verbaut.
    Habe mal gelesen das man pro 1000 Watt eine Powercap mit 1F verwenden soll!

  • #15

    ja cool, danke das ihr so zahlreich geantwortet habt, habe mir jetzt ne 74 amp batterie eingebaut. hdas problem ist jetzt weg. aber denke das ich auc noch nen powercab benötige, da ich zwischendurch echt das gefühl habe das der bass abkacken würde, wobei das auch noch so nen gefühl sein könnte weil ich jetzt mehr auf den bass achte, und dann sucht man ja so lang bis man was findet :D ;)


    mfg basti

  • #16


    AHA,
    und deswegen baut Opel auch in den Monza oroginal ne 55AH mit der 85AH Lima zusammen original ein?


    Die Batterie kocht über wenn Du längere Zeit mehr als 14,5 Volt draufgibst.
    Die Grosse Lima sporgt nur dafür das die Batt sich schneller auflädt.
    Ausserdem sollte man Gel-Batterien nur mit 13,8 Volt laden, und mehr kommt durch die Verluste meist sowiso nicht dort an.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #17




    ist die batterie voll gelade´n wird die überschüssig zugeführte energie dadurch abgeführt, das wasserstoff entsteht.
    ich schätze opel hat das so gebaut weil sie von einem gesunden energieverbrauch des wägelchens ausgegangen sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!