fragen alg, C20ne

Was ist der unterschied zwischen Kabelbäumen und motoren die ein 2 und 3 Reien STG haben.
    Wenn ich das Masekabel vom getrieb nicht an mein Auto angeklemmt habe und starte [versuch] mein Auto,ist das STG dann 100% hinüber?
    Weil habe es net angeklemmt gehabt aber meine MKL leuchtet trozdem.Nur meine Öldruck lampe geht nicht.
    Brauch der NE ein Wegstreckensignal?
    Wenn man einen Motor ohne Wegfahrsperre in eins baut mit Wegfahrsperre muss doch ohne veränderunge der WFS der Motor laufen,oder nicht?

Fragenkatalog ende :D

Der C20NE mit 3 reihigem SG´hat einen Drosselklappenpoti. Der mit dem 2 Reihigen hat einen Drosselklappenschalter. Die stecker der beiden Teile sind zwar gleich, jedoch laufen die mit dem falschen Teil nicht richtig.
    Wenn das Maßekabel vom Getriebe nicht angeschlo´ßen ist, schießt es das MSG ab, weil es sich Maße dort herholt wo es Maße bekommt. Das tut dem nicht gut. probier es einfach aus. Mehr als das MSG kann nicht kaput gehen,
    Die WFS hat nichts mit dem Wegstreckengeber zu tun. Die WFS hängt mit dem Teil am Zündschloß und dem MSG zusammen.

dachte ja weil mein corsa ne WFS hat und mein Motor keine das der deswegen net leuft.
    Bei zündung ist meine MKL an,also ist mein STG doch ganz ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!