Komische Gerüche

Hallo,

wie kann ich das lüftungssystem reinigen?
    Wenn ich die lüftung anstelle, kommt ein komischer "alter und muffiger" Geruch aus den Lüftungsdüsen.

Besonders Intensiv ist es, wenn ich die Heizung anstelle...also, wenn sich die Luft erwärmt.

Kann mir jemand helfen, oder wer kennt dieses Problem?

Woher kommen die gerüche und wie bekomme ich das weg.

Kann ja nicht nur am alter des Autos liegen, oder?

Gruß

Jürgen

vieleicht ist dein Wärmetauscher undicht

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Das hatte ich bei meinem Kadett auch,.. da ich den aber komplett neu aufgebaut habe, konnte ich auch alle Lüftungsrohre innen sauber machen und vor allem den Wärmetauscher für die Innenramheizung, der komplett mit Dreck zu war der vorher ach diverse Gerüche von sich gegeben hat.. :evil:

Vielleicht reicht es bei dir schon wenn du die Wasserkasten-Abdeckung und den Gebläsemotor mal abschraubst(sind nur 6-7 Schrauben und so) und guckst wie das von oben (außen) aussieht.. eventuell reicht es schon wenn du das von dort sauber machst.
    Mehr Aufwand ist es allerdings den Heizungskasten auszubauen.. dafür müsste "nur" das Amaturenbrett raus :kotz:

Wenn es ein reines Gewruchsproblem ist, dann träufel etwas Essig aufs Lüfterrad, das riecht zwar nicht am besten, aber tötet auch fiese Geruchskeime ab.

ach?? und das funktioniert? nur wie komme ich an das lüfterrad dran?

Ob´s funzt liegt dran woher dein Geruch kommt, ich hatte das mal beim Kombi so gemacht, da hatte ich auch einen muffigen Geruch wenn ich das Gebläse angemacht hatte.
    An das Lüfterrad kommst vom Motorraum dran, dafür musst die Abdeckung an der Windschutzscheibe abmachen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!