Gelber Punkt am Wagen!?

hallo mal wieder habe gerade beim rumfahren in einer sehr dunklen ecke echt nen voll erhaltenen kadett d gefunden der nen gelben punkt drauf hat!!!!
    gibt es irgendwie die möglichkeit an den kadett ran zu kommen bzw. der staat heut den doch auch nur weg nach einer gewissen zeit und ich würde doch dem staat geldsparen wenn ich den einfach entsorgen für die!!! (bzw. schlachte ich ihn mir vorher komplett aus...)
    also wer da erfahrung hat oder mir weiter helfen kann...... bitte posten...brauche die teile!!!! ?(

mfg

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

Da hab´ ich auch schon oft daran gedacht. Nur behördenseitig ist wohl kein Entgegenkommen zu erwarten.

Wie wär´s denn mit

1.: Fax zum Fundbüro und als Fundsache anmelden,

2.: Abschleppdienst organisieren, und zuhause abstellen.

Diebstahl käme dann nicht in Frage.

MfG

Wenn die handschriftlichen Daten auf dem gelben Punkt noch erkennbar sind, kannst Du versuchen, den örtlich zuständigen Abschnitt anzusprechen.

Sie werden Dir die Daten des Halters nicht geben. Aber ich kenne Fälle, in denen über den Abschnitt an die Halteranschrift eine Mitteilung weitergeleitet wurde.

Klappt natürlich nur dann, wenn die Daten dort vorliegen.

Da aber beim Kleben eines gelben Punktes in Berlin bei Fahrzeugen, die abgemeldet vorgefunden wurden, generell auch eine Anzeige nach dem Stadtreinigungsgesetz gefertigt wird, sollten diese vorliegen. Bei Gelbpunkt nach Zwangsentstempelung ohnehin.

Anderenfalls wird er irgendwann in einer Versteigerung des Bezirksamtes auftauchen.

So z.B. hier :
    http://www.berlin.de/ba-lichte…tung/regord/fahrzeug.html

Der Gelbe Punkt wird von der Behörde auf´s Fahrzeug geklebt, wenn es z.B. abgemeldet im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt worden ist.

Nach einer dort vermerkten Frist veranlaßt das Amt die Entsorgung.

Bei uns interessiert das kein Schwein... An der Turnhalle stand bis vor kurzem ein Polo... der hatte schon Moss auf dem Dach. Stand bestimmt 2 Jahre oder so...

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

bei uns in NRW ist das eine rote Plakete.

Den Halter raus zufimnden wird schwer habe das bei uns auch mal versucht.
    Hatte da einen freundlichen der hat mir die Straße genannt wo der Besitzer wohnt..die Straße war gott sei dank kurz.
    Aber im normal fall kannst du nur auf die versteigerung warten.sofern der nicht auf'n Schrott gebracht wird da sich der aufwand nicht lohnt.
    Sonst mal mit dem Abschlepp Unternehmen sprechen gegen bezahlung der Abschleppgebühr könnte es auch deiner werden.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

naja mit der versteigerung ist mir bekannt, aber der wagen hat eine eingedroschene scheibe ist mir heute bei genaueren anschauen aufgefallen!!! meint ihr sowas wird wirklich noch versteigert.... nicht eher entsorgt!?

mfg

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :ausfechten:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!