Windschutzscheibe... ICH KÖNNT KOTZEN!

  • #11

    HI Hawk
    also selber machen iss sone sache für sich.Wenn du es selbst machst dann musst du die alten klebereste und alles was da sonst noch zum vorschein kommt entfernen.dann musst du denn rahmen mit einem primer einstreichen und ordendlich austrocknen lassen.anschliesend die klebemasse ca. eine1cm dicke wurst in den rahmen auftragen dann die scheibe einsetzten ringsrum gleichmässig andrücken und mit den unteren 2 klemmen auf spannung bringen.dann das auto 24 std stehen lassen und schon ist die scheibe fertisch. ist aber eine sehr pingelige arbeit.
    mfg.Dia ;)

  • #12

    Auf gut Deutsch....


    ich fahr zu Carglass und lass es machen. Denn ich hab keine Garage wo ich 24 Stunden rumhampeln könnte.


    Und schon gar keine Lust mein Auto so auf der Strasse stehen zu haben.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #13

    hi hawk
    also wenn es bei euch keine andere firma als carglass gibt dann musst du halt da hin :( Ich hatte vor 3 jahren bei carglass eine einsetzten lassen und wie es mir dieses jahr passierte war ich bei einer anderen firma,die haben mich nachdem sie die scheibe raus hatten angerufen und ich sollte dringends vorbei schauen ;( es war die hölle carglass hatte das so beschissen gemacht das da wasser eingetreten war und schon jede menge rost zum vorschein kam also tu dir selber einen gefallen und geh zu einer anderen firma. ;)
    MFG.Dia

  • #14

    jo,okay, danke für die Warnung. Gibts ja auch noch andere hier.


    Was hattest du denn ungefähr bei Carglass bezahlt,
    machen die das Mit, wenn du ne "eigene" Ersatzscheibe mitbringst?

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #18

    D-Kadett, erzähl mal ein bissl mehr, vor allem genauer! Werd das doch selber machen.


    Hab eben von "Carglass" erfahren was es kosten würde eine neue sowie eine gebrauchte einzukleben.


    Neu: 320 Euro
    Gebraucht: 230 Euro
    ...


    Sorry, aber das is mir die Sache net wert... auch wenn ich meinen Kadett ganz doll lieb hab.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #19

    Na gut: Als erstes solltest Du denn Scheibenwischer und die Abdeckung abbauen.Unter der Abdeckung an der Unterkannte der Scheibe befinden sich 2 Plastikscheiben womit die Scheibe Hochgedrückt is,diese musst Du lösen(mit großem Schraubenzieher).Jetzt den Gummi der fon aussen auf der Scheibe drauf ist entfernen(müsste nur gesteckt sein) dann musst Du dir irgendwo durch die Dichtungsmasse ein Loch machen um einen Draht durch zu bekommen mit dem Du die alte Dichtmasse zerschneiden kannst.Wenn Du die Scheibe draussen hast musst Du den alten Kleber entfernen(viel Spass!!).Dann neuen Kleber auftragen(1cm dick) Scheibe einsetzen und etwas andrücken mit den 2 Plastikscheiben die Scheibe wieder hochdrücken,im Anschluss 2 Spanngurte (einer oben,einer unten) nehmen und die durch denn Innenraum durch die Türen nach draußen über die Scheibe spannen aber das ganze mit sehr viel VORSICHT und nich vergessen eine Decke auf Scheibe zu legen.Nach dem spannen den Kleber der eventuell zu viel ist entfernen.Wie lange der Kleber trocknen muss müsste auf der Dose stehen.Das müsste es dann gewesen sein.
    Wir haben damals dafür einen richtigen Sägedraht und solche Sauggriffe für die Scheibe gehabt,müsste aber auch alles so gehen.

  • #20

    hawk ich bin dabei!!!!


    sag mir wann du das machen willst und wir machen das zusammen.


    der slow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!