Scheinwischer funktionieren nicht was kann es sein?!?!?!?!?

  • #1

    Hi ich muss schon wieder was fragen
    habe mir einen neuen kaddi gekauft 1,6l baujahr 11.1991
    und an den auto war alles im ar....!!!!!
    musste zahnriemen , wasserpumpe , termostat , ölwanne , achsmanschette , radbremszylinder , spur einstellen lassen , und dann als alles fertig war ging das steuergerät kaputt da dachte ich erstmal na klasse !! aber habe günstig ein neues bekommen!! habe ihn 60-40 tiefergelegt bosi sport auspuff usw... und jetzt das die scheiben wischer hinten und vorne funktionieren nicht mehr !!! ich habe schon den hebel angeschaut aber der ist in ordnung dachte erst das es am steuergerät lag aber natürlich nicht:-((( das auto war echt verfuscht denn vorbesitzer sollte man echt köpfen sowas mit einen kaddi zumachen !!!!!!!!! aber egal wer kann mir helfen wie ich die dinger wieder zum laufen bringe????? brauche euch!!!!!!!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #2

    Releais mal getauscht? Sicherungen alle OK? Das wäre das erste, was ich checken würde. Bei der genialen Opel Elektrik zerschießt es gerne mal ein Relais oder ne Sicherung.


    Wenn das alles OK ist, dann schaue mal hinters Radio. Da wird oft alles mögliche verbastelt und der ganze Kabelbaum passt von vorne bis hinten nicht.


    Gruß André

  • #3

    offtopic an:
    scheinwischer ?


    sind das etwa die kleinen wischer vorn am scheinwerfer ? :D


    sorry musste sein :)


    offtopic aus:

  • #4

    eventuell noch die kontakte (3 an der zahl für heckwischer und heckscheibenheizung) reinigen, welche heckklappe und karosse verbinden.
    Wenn alle bisher im post genannten sachen gecheckt wurden und es immer noch nciht funzt, wäre der nächste schritt wohl die wischermotoren mal mit ner provisorischen direktverbindung an die batterie zu klemmen, um zu sehen ob diese nicht kaputt sind. Verbessert mich falls euch was anderes einfällt.
    grüsse Sascha

  • #5

    Einen Tick einfacher vll auch, wäre wenn Du mal mißt, ob überhaupt Strom
    annkommt beim Motor, dürfte etwas schneller gehen als zur Batterie brücken.
    Wenn dann nix kommt, kannste erstmal weiter an der Elektrik friemeln, wenn doch,
    den Motor prüfen. Aber wenn vorne und hinten nicht gehen, dann isses eher ein
    E-Ding als dass die Scheibenwischermotoren beide gleichzeitig kaputt sind, oder ?!
    Aber nichts genaues weiss man nicht.. 8))


    @K-Cabrio
    Und "Scheinwischer" sollten eigentlich auch gar nicht funktionieren.. 8))


    rb.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    :brumm:hi danke schon mal für die antworten habe alles versucht bringt aber garnichts:-((( leider
    jetzt neuerdings hat er noch die macke das der motor einfach ausgeht und dan nicht mehr anspringt!!! wenn ich dann 1-2 stunden warte läuft er wieder dabei ist nur das problem er dreht immer bei 4000umdrehungen mir wurde erst gesagt das liegt am steuergerät nein lag es nich habe wieder ein neues gekauft und der selbe mißt so dann haben sie alle gesagt das liegt am am kabelbaum natürlich lag es da nicht dran!!!! drosselklappe ist auch io also bin solangsm mit mein latein am ende wer kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!