Welche Zündkerzen?
-
-
-
#2 Hallo,
wenn Deine Zündkerzen die Schlüsselweite 21 mm (große Kerzen) haben kannst Du von Beru die UX 79 einsetzen. Sollten die momentan noch verbauten Kerzen jedoch die Schlüsselweite 16 mm (kleine Kerzen) haben, benötigst Du von Beru die UXF 79. Den C16NZ gab es sowohl mit den kleinen als auch mit den großen Zündkerzen.
Die UX-Serie von Beru sind Kerzen mit 4-Massen-Elektroden, einen variablem Wärmewert und die haben sich bei mir in den letzten Jahren bewährt.
Wovon jedoch abrate sind Zündkerzen von der Fa. Champion. -
-
#3 Um kein neues Thema aufzumachen frag ich auch gleich mal:
Habe einen Satz Bosch "Super 4" Typ 516 oder W 78 G "Hochleistungszündkerze mit intelligenter Technik" auf dem Keramikkörper steht R1 765.
wäre toll, wenn mir Jemand sagen könnte ob die passen (leider keine Fahrzeugbeschreibung dabei).
Vielen Dank
-
-
-
#5 sicher? Habe jetzt auf der Bosch HP ein PDF gefunden, da steht nur Aro, Dacia, Fiat, Renault, Skoda, Volvo und Wartburg drin...!?
Wo ist denn da der genau unterschied...groß wird er ja nicht sein...
Was macht den Unterschied der verschiedenn Typen aus? Die Schaftlänge, das Gewinde oder den "Kopf"?
HELP
-
#6 Zu den Bosch Zündkerzen habe ich jetzt keine weiteren Infos. Aber die Kerzen unterscheiden sich nicht nur vom Gewinde, Schaftlänge, etc. sondern auch von den Wäremwerten und wenn auf der HP von Bosch steht das die Kerzen nur Aro, Fiat, etc. passen haben die sich auch was dabei gedacht.
Wenn Du Zündkerzen mit den falschen Wäremwerten fährst können diese im schlimmsten Fall zu Motorschäden führen. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!