corsa b hat kein durchzug

hallo ersmal,

meine mutter besitzt einen wünderhübschen corsa b mit atemberaubenden x14sz motor und 60 mustangs. davon merkt man aber in der egel nicht viel. so untenrum von 0-80 km/h ist es kein problem, aber dann reiht man sich am besten auf der autobahn hinter lkws ein. da ist null leistung, kein durchzug. bei max 145 laut tacho ist schluß (lt. fzg-schein sollten 155 drin sein). habe schon alles mit dem tech2 überprüft, aber ohne erfolg. alles funktionieret einwandfrei. steuerzeiten stimmen, zündung ist ruhend, kann also nicht eingreifen. er wird regelmäßig gewartet. der auspuff wurde ern und dabei der kat geprüft. au werte passen auch.

hoffentlich könnt ihr mir helfen, nervt nämlich nicht nur mich!

lufi dicht, schlecht eingefahren... kompression geprüft?

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

kompression ist bestens, inspektion mit allem drum und dran wurde erst gemacht. er müsste eigentlich eingefahren sein. wird öfters mal über die autobahn gedroschen und dann auch mal bis zu 400 km seit fast drei jahren.

öl verbraucht er eigentlich keins. ganz normal höchstens. es wurde erst kopfdichtung gemacht, sah auch sehr sauber aus.

Interessant wäre es zu wissen, wie der Lambdawert bei Vollast aussieht. Z.B. ein Kabel von der Lambasonde nach innen legen, Multimeter anschließen und Probefahrt machen.

Dann siehst Du, ob bei Vollast die Regelung noch arbeitet, bzw. das Gemisch abmagert oder anfettet.

Seid Ihr mir dem Tech2 auf der Autobahn gewesen?

hatte den tech öfters drangehängt. bin auch mit meinem chef mehrmals gefahren. die werte sind einwandfrei. der motor ruckelt nicht, er läuft ganz normal ohne probleme. was mir noch einfällt: der spritverbrauch von fast 8 litern finde ich auch etwas hoch. selbst mit den schmalen wintereifen und ohne klima ist er nicht zu senken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!