Bitte um eure Hilfe!!!!

  • #1

    Brauche unbedingt eure Hilfe, fahre ein Astra F Bj 95 1.6 16V Ecotec automatic.Beim Starten blingt im Cockpit das Lämpchen für das automatische Getriebe. Wenn ich anfahren will, muss ich erst mal bis 4/5000 hochziehen, damit überhaupt was kommt!!!
    Was kanns sein?


    Bitte schreibt wenn ihr eine Ahnung oder Idee habt!


    Ganz lieben Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Astrabunny ()

  • #2

    Hallo


    Fahr mal zum Opelhändler und lass den Fehlerspeicher vom Getriebe und vom Motor mal auslesen. Da ist garantiert nen Fehler abgelegt....

  • #3

    Jop hab ich auch schon dran gedacht, werd mich morgen mal nach opel schleppen lassen.
    Sonst aber keine Idee, was es sein kann? Wandler?


    Danke!

  • #4

    Automatikgetriebeöl! Prüf wieviel drin ist, wirst sicher was nachfüllen müssen. Wenn zuwenig oder kein Öl drin ist, schliesst die Automatikkupplung nimmer richtig.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    dat werd ich tun. Habe aber vor ein paar Monaten erst dieses Öl in der Werkstatt erneuern lassen. Na ja ich guck mal. Danke!

  • #6

    Das ist ganz schön gefährlich, wenn nur die Motordrehzahl hoch geht, das Auto aber nicht beschleunigt. Ruckzuck gehen dann die Kupplungen im Getriebe über den Jordan.

  • #7


    Jo mein Vater hatte damals bei seinem 1.8er Kadett auch die Dichtung des Automatikgetriebe tauschen lassen. Mit großen Worten wurde ihm gesagt das Öl aufgefüllt wurde. Nur leider zu wenig... auf schrägen oder in Kurven unterbrach plötzlich die Verbindung Motor -> Getriebe... Auffüllen des Öls hat dann das Problem behoben.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #9

    Schön.... die kleinsten und einfachsten Dinge machen meistens den grössten Ärger....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!