Servus! Also ich hab folgendes problem:
Hab gestern meinen block weggebracht. der wird jetz auf 2,1l aufgebohrt! Der Preis hat mich nun aber doch ganz schön runtergerissen! kostet 586 Euro! Ich weiss ja auch dass ich eigentlich noch richtig günstig weggekommen bin! Wollte normal meine schwungscheibe gleich noch erleichtern lassen! Aber hab erst garnet gefragt wieviel er dafür will. Ich möchte aber den Motor nicht ohne erleichterte schwungscheibe einbaun! Wer von euch könnte mir also die schwungscheibe erleichtern? ODer hat jemand noch zufällig eine zuhause rumliegen die er mir eventuell im austausch schicken könnte? Hoffe dass mir einer von euch weiterhelfen kann! Danke im vorraus!
-
-
-
#2 Das ist eine Kunst für sich, sie darf nicht zu leicht und nicht zu schwer sein.
Aber das wichtigste ist das sie sich nicht bei hohen Drehzahlen verzieht.
Meine ist drehzahlfest bis 9500 Umdrehungen 2,5 Kg leichter und standfest.
Sie sollte so aussehen:Am besten guckst du mal bei Völkel oderRisse, ich bin mir nicht so sicher aber ich glaube die bieten die an für ca. 120€-130€.
Mein Tip wenn du auf der sicheren Seite sein willst.
Gruß Ralf -
-
-
-
-
-
#6 Was wiegt denn die Schwungscheibe original ?!
Bei DSOP gibts welche mit 5.5 bzw. 6kg.Und nun noch eine kleine Frage vom Schwungscheibenlaien:
Wie aufwändig ist denn der aus/einbau der leichten Scheibe !?
Getriebe muss ab, wenn ich das aus meinem Buch richtig erlesen habe,
mehr habe ich aber nicht herausgefunden.Kann ich die Scheibe dann einfach abschrauben und tauschen, wenn das Getriebe weg ist ?!
Bringt das Wechseln der Scheibe nur messbare Ergebnisse oder auch spürbare.. !?
Habe schon Nocke/Irmscherbrücke und Chip.@Andre16V
Wo haste das denn machen lassen.. ?!
Fährst Du dann die 2.1 Liter mit dem 0815 STG oder wird hier auch noch
gefriemelt ?! Was bringt das vorraussichtlich an Power ?!..Vielen Dank und frohes Schaffen!..
rb. -
-
-
#8 So 10km von mir entfernt issn motoreninstandsetzer! Is der Vater von nem kumpel von mir! Der hat früher auch die motoren für Rally Art gemacht! Also dem vertrau ich da voll und ganz!
Ich werd erstma es originale steuergerät drinlassen un dann irgendwann nen chip reinmachen. Kein Plan wieviel das ungefähr bringt! Rechne so mit höchstens 15 PS! Aber bringt halt gut drehmoment! Also ich denke ich werd wenn der motor läuft ca 170 PS haben! Aber hab halt auch den kopf bearbeitet! Wenn du die schwungscheibe erleichterst dreht der motor um einiges schneller hoch da er netmehr soviel masse bewegen muss. is also viel drehfreudiger.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!