kein druckaufbau bei bremse!!!!!!!

ein möchtegern anfänger bin ich ganz und garnich, habe schon einiges am kaddi und corsa gemacht, motorblock auseinandernehemen um dichtungen zu tauschen übers fahrwerk und mehrmaligen bremsenhwechseln, und anderer problemen. bisher ohne probleme, und alles mit diesen schon genannten werkstattbüchern. nur mit dem entlüften haut es nun nich so hin wie es soll. und darum bin ich ja hier um mir infos zu hohlen, fahren tu ich so garantiert nich, dafür is die verantwortung zu groß, wie du schon sagst....

so zurück zum thema. das heißt entlüften geht auch mit motor aus, das heißt, kann es daran liegen das sich der druck beim entlüften nicht aufgebaut hat weil der motor an war. oder cspielt das keine rolle???

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

hiko

Kannst da aber keine 8 Bar auf den Behälter geben.... der hebt ab und ist weg. Meist sind 1,5-2.0 Bar schon das Maximum und die drücken auch genug durch.

@Andre

wie schon geschrieben, der Motor hat keinen Einfluss darauf. Bei stehenden Motor hast gleich Druck auf dem Pedal, bei laufenden Motor sackt der ein wenig ab....
    Entlüfte nach oben genannten Schema und schau ob ales dicht ist. Das der Druck noch ein wenig niedrig ist, kann auch damit zusammenhängen, dass die neuen Beläge noch nicht auf der vollen fläche der Bremsscheibe anliegen und erst eingeschliffen werden müssen. Also sollte Druck dasein, ne erste Runde vorsichtig fahren und beim fahren die Bremse leicht schleifen lassen. Dies intervall mässig ein paarmal machen und dann merkt man auch dass der Druck wieder voll da ist. Aber nicht gleich aus 180 auf 0 bremsen. alles aus niedrigeren Geschwindigkeiten bis maximal 3. Gang.

2 Mal editiert, zuletzt von Interceptor ()

Ist ein Missverständnis,habe natürlich noch ein Druckminderer zwischen den ich dann auf 0,8 bar schraube.
    Sonst würde mir das ganze Zeugs umherfeuern,was dem Lack ganz besonders "clean" macht

GSi andre

vertseh ich nicht,du hast die Bücher und hast Erfahrung.Aber weisst nich wie ein Entlüftungsventil aussieht?

Dem kann ich nur zustimmen,haben am Freitag einen Cali V6 gemacht mit Bremsen entlüften etc.
    Vorsichtig ausm Hof raus,da war der Druck noch nicht so doll,aber nach ein paar Meter schleifen lassen war der druck komplett da

Vorratsbehälter absaugen,neue BF rein, hinten rechts,hinten links,vorne rechts und vorne links entlüften.Ca 250 ml pro sattel durchlaufen lassen.BF während des entlüftens stets nachfüllen.Nach entlüften BF ergänzen,fertig.
    Muss man zu zweit machen und sollten nur erfahrene schrauber machen.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von hiko ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!