Kaufe mir ein 1,8i Ist der motor gut ????

und vom stand weg tut sich nix? sind dann ungefähr beide gleich?

Ich rase nicht , will nur wissen!!!:-)

ich denke ein kleines bisschen merkt man schon den unterschied, aber von den kosten her is 1.6L halt besser. und wenn du kein raser bist :D dann brauchst du ja kein 1.8L

aber wenn du einer bist, dann schau dich nach 2.0 16V um, die gehen ab :P

In der Überschrift steht Kaufe mir einen 1,8i.

Würde auch sagen nimm einen 1,6.

Es kann aber sein,dass der Versicherungsmäßig höher liegt als der 1,8, weil der 1,6 öfters läuft und von meist jüngeren gefahren wird.Und die 1,8ter haben meistens mehr Ausstattung.Sprich ABS,Servo,Glasschiebedach, Sportsitze.
    Ist alles ne Frage des Einzelnen.Und wenn Du vorher nen Scorpio gefahrn bist,dann weißt Du ja,was es bedeutet mehr Hubraum zu haben.Der 1,6 ist im vergleich zum 2,4 ne Drehorgel. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ob die versicherungen genau nachsehen ob mehr jugendliche genau einen 1,6er kadett fahren? so kleinlich sind die noch nicht oder ?

ausserdem, ich hab auch servo, zv, sportsitze, gsi lenkrad,eFH und eVerdeck

und ich fahre auch nen 1,6er :P

EDIT:

P.S.: ORGELN DREHEN MACHT SPASS :effe :P

hmmm
    Ich glaube , das mich nen 1.6 kadett mit meine fetten v6 2,4 scorpio abgezogen hätte . Der war voll die krücke !!! und hat noch 16liter/100km gesoffen , bei ruiger fahrweise .

Da mehr 1,6 durch die Gegend fahren werden damit mehr Unfälle gebaut.

Und der 1,8i ist meist ein Frisco. Aber die meisten 1,6er haben kaum was an Ausstattung.Dann braucht man einen GT oder einen Frisco und die sind nicht so einfach zu kriegen.

wenn ich so richtig heizze, dann schluckt mein cabrio 10L :D

bei normaler fahrt so um die 6-7 liter :applaus ;)
    mit nem normalen 1.6 motor ist man gut dabei, und die ersten 3 gänge gehen ordentlich ab, wie gesagt DREHORGELN, aber das macht mächtig bock (aber nur im warmen zustand :no ) :D

EDIT: naja versicherung hab ich ne günstige, wat solls, die paar euros die man in der versicherung spart, kriegt man bei der steuer wieder.

ich zahl 173 euro steuer für meinen 1.6L mein bruder zahlt ca. 217 euro für seinen 2.0L

Würde wie gesagt,auch den 1,6l empfehlen,da es den so oft gab/gibt,bekommt man auch einfach Teile für den Motor und auch billiger.Alleine nur die Verteilerkappe vom 1,8 kostet ein halbes Vermögen. Und wie gesagt,ich habe nur negative Resonaz vom 1,8. Kenne nur einen,der zufrieden ist,mein Opa.Der hat nen 1,8l Vectra.Ist der selbe Motor, allerdings ist der Wagen von 94 und hat gerade erstmal 80TKM gelaufen. :D

Im Endeffekt ists Deine Entscheidung.

Hmmm weiß nicht so genau . Ich wollte mich aufjedenfall voher schlaumachen . Big thx schonmal :)
    Was meint ihr dazu motor kennt ihr ja jetzt , der wagen soll 500€
    kosten , mit 2 jahre tüv/au recht ungeplegt von aussen , brauch dringend ne pollitur . und hat aber kein rost , dafür aber
    Siehe Jpg.
    Soll ich die finger davon lassen , oder geht das ?
    Ich würde mir den selber noch fertig machen optisch soweit .

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!