Motor Kaltstart

Hi

Kleines Prob. mit Motor bei kalten Tagen!!!
    Wenn im im winter Losfahre mit kaltem motor und zur ersten ampel Komme und Bremsen will, macht der Motor komische geräusche (und Ruckelt) geht der Motor aus!
    Und dann Brauch er nen bisschen bis er wieder anspringt!!!!

Aber wenn ich ihn vor der anfahren fahrt etwas warm laufen lasse im stand hat er das Problem nich!!!!!!!!
    Im Buch " So wird's Gemacht"
    Steht drin das es
    -StarterKlappen sein könne
    -Drosselklappe
    und und und! (siehe seite 109.)
    Kann mir jemand helfen?? Und kann man das selber reperieren??
    Oder lieber Werkstaat??
    GrüSse aus Berlin :kampf

Hi. Genau das gleiche Problem hatte ich auch bis vor kurzem. Hab ne Ewigkeit gesucht und letztendlich war es die Zündspule. Zieht wohl irgendwo Feuchtigkeit. Wenn Du versuchst zu starten und er springt nicht an, schau mal ob der Drehzahlmesser beim starten etwas ausschlägt. Falls nicht, könnte es die Spule sein. Bei mir trat es meistens auf wenn der Wagen ne zeitlang stand oder wie Du beschrieben hast früh morgens bis er warm war. er ging aus und sprang nicht an, nach ca. ner halben Minute lief er dann wieder als ob nix gewesen ist.

MfG Pinback.

Was hast Du denn genau fürn Motor drin? Der 1,4 und der 1,3 haben jeweils 60PS. Wenn Du nen G-KAt hast,dann kanns nicht an der Starterklappe liegen,da der keine hat.

Wen Du nen 1,3 ohne Kat hast,dann kanns an der Starterklappe liegen.Da ist nämlich ne Unterdruckdose dran,die die Klappe mit der Zeit aufzieht.Wenn die Membrane der Dose kaputt ist,dann bleibt die Klappe erstmal zu und deshalb springt der gut an und wenn Du kurz darauf an einer Ampel anhalten mußt geht er aus,weil er absäuft und dann brauste erstmal etwas um den wieder anzukriegen.

Sag aber erstmal was Du genau fürn Motor drin hast.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich hab nen 1,4i mit 60 PS und Kat!!!!!!
    wenns die zündspule ist! werd ich mal zur werkstaat fahren
    und sie wechseln lassen!!!!

Gruss

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!