Radlager???

Hi

Komisches geräusch beim Abiegen!!! (nicht Immer!)

Also wenn Ich das Lenkrad Komplet Rechts einschlage und losfahren will, kommt so richtiges kommisches Geräuch das sich richtig Perwers anhört (das geräusch kann man nicht beschreiben!!!!)
    Kummpel hat mir gesagt das, das vieleicht das Radlager is der hatte das im Ascona auch (aber zu spät bemerkt und daruch nen unfall gehabt) das hatte ihm ca. 1000 DM reparatur gekostet!!!!!!
    Kann mir jemand sagen od das wirklich das Radlager is??
    Und was es an Reperatur Kostet???

GrüSse aus Berlin :wippe

hi, das geräusch kommt wahrscheinlich entweder vom radlager oder von der antriebswelle.

bock den wagen mal auf und wackel am rad wo das geräusch herkommt. wenn das radlager spiel hat is es müll, wenn nicht is wohl das gelenk von der antriebswelle hin

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Ein defektes Radlager hörste schon bei normalen Gradeauslauf oder bei leichtem lenken. (So wie bei mir im Moment *dröhnschleifmalbrumm*)

Ne mal so gefragt, hast du ne Servolenkung? Wenn ja, kanns bei vollen einschlagen der Lenkung auch die Servo-Pumpe sein die aus dem letzten pfeifft. Das müsst man dann aber auch im Stand hören, bei vollem Einschlag.

Antriebswelle klingt da schon wahrscheinlich wenn du keine Servo hast. Das die evtl unter voller Belastung reibt.
    Ich würds eben mal so testen wie Ascona schon gesagt hast, dann biste sicher obs das Radlager is oder nicht, alles andere müsste man eingrenzen.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Wenns ein Kreischen ist,dann ists die Servo.

Wenns ein lautes klackern ist,dann ists die Antriebswelle,bzw der Gelenkkopf der Antriebswelle.

Schau doch einfach mal nach,ob díe Manschette auf der Antriebswelle am Gelenkkopf noch ganz ist.Wenn die schon total zerfleddert ist kannste davon ausgehen,das der Gelenkkopf kaputt ist.Weil das ganze Fett durch Spritzwasser rausgewaschen wurde.Und Dreck der da reingekommen ist,gibt dem Gelenk dann den Rest.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wenn es nur bei vollem Lenkrad einschlagen auftritt tippe ich auch mal darauf, dass das Geräusch von der Antriebswelle kommt. Insbesondere, wenn man dann auch noch ein wenig mehr Gas gibt fängt es dann an zu poltern.

ja. seh ich auch so. wie ists beim geradeausfahren mit lastwechsel? früher oder später müsste es dann auch beim lastwechsel poltern bzw schlagen / knacken.

jo niggo geb ich dir recht das rappelt und poltert dann genaz gewaltig. tippe sehr auf antriebswelle aber das sollte kein prob sein die zu tauschen.

die vw#s haben das auch ohne zerflederter schutzmanschette... immer bei vollem lenkeinschlag und ausm stand leicht gasgeben hats geknackt, vorallem beim runterplumsen vom bordstein.

also guck mal die antriebswelle nach.

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Das geräusch kommt nur beim Vollen einschlagen des lenkrades (nach Rechts) und dann leicht gas geben dann rapelts im katon!! (dann kommt das komische geräusch)

Beim gerade ausfahren passiert nichts nur beim Komplet einschlagen des lenkrades!!!!
    Also die antriebswelle??????
    Wie teuer wird das???????? (normaler werkstaat preis!!!)

GrüSse aus der Hauptstadt :wink1

p.s. servo hab ich nich

Ja. Dann ist das garantiert die Antriebswelle. Preis kann ich dir aber leider nicht sagen. Sehr teuer kann das aber eigentlich nicht sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!