Motorkontrollleuchte ? Wo nehme ich den Kabel her ?

Hallo

Motor läuft.
    Alles soweit I.O. ,aber ich habe keine Motorkontrollleuchte ?

Wo nehme ich den Kabel ab ?

Kabelbaum ?
    Steuergerät ?
    Welche Farbe hat der Kabel ?

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Die Motorkontrolleuchte kannst am Steuerteilstecker, Pos.22, abgreifen. Die Positionen sind auf dem Stecker gekennzeichnet.
    Beim LCD Tacho brauchst das Kabel dann nur auf Pos.11 des schwarzen Stecker legen.
    Beim Analogtacho mußt einen Lampenstecker finden, der in die entsprechende Öffnung der Motorkontrolleuchte passt. Da legst das Kabel an und dazu noch ein schwarzes (Zündungsplus). Die MKL wird über das Motorsteuerteil massegesteuert, das funktioniert sonst nicht.
    Musst aber gucken, daß die MKL auch belegt ist im Tacho. Bei alten Tachos fehlt die auch gern mal...

Allerdings sollte im C20XE Motorkabelbaum die Leitung für die MKL vorhanden sein. Such mal nach einem braun-blauen Kabel. Und wenn das hast, am besten mit einem Durchgangsprüfer am Steuerteilstecker nachprüfen.
    Von dem Ende dann kannst dann die Leitung zum Tacho weiterlegen und dann so wie oben beschrieben weiterverfahren...

Alles ausgedruckt =)

Als Tacho habe ich jetzt das Digi rausgeworfen,und den 240km/h 8000U/min Analogtacho eingebaut.

Kontrollleuchte war aber auch beim Digi nicht angeschlossen.

Sollte das irgendwie hinhauen,hast du einen Kaffee am Nürburgring gut ;)

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!