heckklappe ölig

  • #22

    Das kommt vom nur zum Teil verbrannten Öl und bei 2L auf 1000km bleiben auch keine Fragen offen Schaftdichtungen und Ölabstreifringe sind einfach fertig.
    Kauf dir 5L Öl aus dem Baumarkt für 5€ und fülle einfach immer auf, solang Öl drin ist läuft der Motor wenn er sowieso nur nur zum TÜV abfahren taugt würde ich mir nichtmehr die Arbeit mit Motorwechsel machen bis zum TÜV Ende wird es der Motor schon noch schaffen.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #23

    Hi
    Ich hatte neulich das gleiche Problem.
    Kam bei mir aber nicht schleichend, sondern auf einen Schlag. Das entsteht wenn das Öl beim Faren auf heiße Auspuff-Teile tropft und dann verdampft bzw auf der Klappe ducrch die Verwirbelung wieder kondensiert. ich denke mal das solche phänomene bei 2 l ölverbrauch auf 1000 km durchaus auftreten können.
    Aber ich würde nicht gleich den ganzen Motor rausschmeisen. Such lieber das problem und entscheide dich wenn du sicher bist.
    mfg. Phill

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!