Nennt mir eure Tüv-Erlebnisse

  • #11

    Mein TÜV Prüfer hat meine ganzen Umbauten abends bei sich Privat eingetragen.Hat mich ja nur schlappe 126€ gekostet.Als er aber bei der neuen Fahrzeugvermessung ne Wasserwaage bei mir aufs Dach knallen wollte,mußte ich ihn doch in seinem Elan bremsen.Mit meiner Kennzeichenhöhe war er auch nicht einverstanden.Nur hatte meine Irmscher Schürze eine Aussparung dafür.Also kam es für mich absolut nicht in die Tüte das Kennzeichen höher zu setzen.Nach langem hin und her hatte er das Einsehen und trug mir die neue Kennzeichenhöhe ein.Sonst hatte ich nie Probleme mit dem TÜV.Der Ton macht immer die Musik.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #12

    Genau, der Ton macht die Musik.


    Als ich meinen Kaltstartregler eintragen lassen wollte, habe ich immer freundlich
    gegrinst, weil erstens die Kabel alle nur provisorisch mit Kabelbinder um die
    Domstrebe verlegt waren und der Kaltstartregler laut Gutachten auch nur für
    originale Motoren gedacht ist, da ich aber noch die Irmscherbrücke, nen Chip
    und Nocke drin habe, war das ganze etwas "kritisch"..


    Der Prüfer fing dann auch irgendwann nur noch an zu schmunzeln und sagte
    "Jaja, Sie wissen ganz genau was los ist,.. aber wir wollen mal nicht so sein".. 8)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #13

    Hab aus nem Golf2 55ps automatik einen gti umbau vorgenommen.
    Morgens mit nem kumpel dahin, in die halle rein.
    Prüfer kommt mit nem Kaffee in der hand. "Watt hammer denn da?"
    "nen GTI Motor eingebaut und einmal Vollabnahme bitte"
    "Hatter de Bremse uch ümjebaut?"
    "Ja"
    Also mit einer Hand die Haube auf.(In der anderen hatte er ja den Kaffee)
    2sekunden reingekuckt
    unter die Bühne gelatscht
    nach ein paar sekunden kam er wieder hoch und sagte
    "Fahr ens rübber für de asu"
    Feddisch
    Dann war ich wegen nem Frontschaden bei GTÜ
    Prüfer steigt in den Wagen setzt Rückwärts aus der Parklücke.
    Prüfer 2 kommt Rückwärts aus der Halle: Rumms
    Da hatte ich noch nen Heckschaden, und geschrien vor lachen[/SIZE]

  • #14

    Green Twister Eintragung:
    1. TüV Besuch, du hast nen Tuning ESD dran, "ja, sehen sie doch", Der Prüfer: Mir tragen das ned ein, nur mit originaler Auspuffanlage.


    Ok ab zum nächsten bzw. 2. TüV


    Der schaut au glei nach der Auspuffanlage.Geht ned! Ich hab mal gefragt, also wenn ich jetzt den Lexmaul ESD abmach, den originalen hin, dann tragen ses ein und dann mach den Lexmaul ESD wieder hin, da er ne ABE hat mach ihn wieder dran und niemand juckts??
    Der Prüfer meint, dass des so kein Problem wär.Ich hab mir nur gedacht, des kommt aufs gleiche raus, aber egal...


    Nächsten Tag ich mit originalen ESD zum 2. TüV.


    Leider anderer Prüfer. Macht erst noch Probleme, da mein Autotyp ned im Gutachten steht, aber bei Green gibts so ein Gutachten, dass der Twister bei jedem Fahrzeug keine Probleme macht....ok....dann trägt er mir das Ding ein und was schreibt er rein "i.V. m. Serienauspuffanlage"´


    Na Klasse......ICH WILL ABER NOCH MEIN TUNING ESD ranmachen....deshalb lass ich den zweiten Zettel (der fürs Landratamt, damit se wissen, was se reinschreiben sollen)wo des mit "i.V. m. Serienauspuffanlage" draufsteht zu Hause und nimm nur den ersten mit und hoffe dass es keine Probleme macht. Nun fahre ich eben mit Lexmaul ESD und Green Twister durch die Gegend. Und hoffe dass ich kein Streß bekomme. :D Jugendlicher Leichtsinn, Gottseidank wohn ich auf dem Lande :D Ein halbes Jahr, dann ist meine Probezeit vorbei. Dann kassier ich gern mal Punkte, WENN se mich kontrollieren.


    PS: Ist überhaupt " Serienauspuffanlage" gesetzlich definiert? :D



    Mir geht des scho dermaßen auf die Eier!! Jeder wo vorm 1.4.2005 so ein Ding eintragen wollte, da gabs keine Probleme! Und jetzt machen die voll den Streß! Und jeder geile Opel in jeglicher Autotuningzeitschrift hat BEIDES und ich darf des ned, weil ich zu spät gekommen bin.....arschlecken.....zum kotzen

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

    3 Mal editiert, zuletzt von Shootersau ()

  • #15

    Oh...TüV-Erlebnisse...oh mann da könnt ich alleinen nen Forum mit füllen (wie bestimmt so manch anderer hier auch) :D


    Hier in Mannheim (erster TÜV in Deutschland) nehmen die´s 150%ig...kein Witz!!! :evil:
    Des geht ab wie im Werner-Film! :tongue:
    Ich erzähl mal vom Letzen Mal als ich zu nem Normalen TüV gefahren bin, wollte meinen D tüven, war der festen Meinung ALLES is i.O...was nich sooo der Norm entsprach war aber wenigstens eingetragen.


    Der TüV-Prüfer kam mir schon entgegen bevor ich ausgestiegen war..."sagense nix...mir machen erst mal ne Phonmessung!" ...kein "Guten Tag" ...und verschwand inner Tür neben unserer Bahn!
    Also ich erstmal aus der Karre gewurschtelt, Papiere rausgeholt...rennt der an mir vorbei runter in die Grube! Schüttelt mitm Kopf, verzieht dabei schmerzverzerrt sein Gesicht, rennt wieder hoch und verschwindet wieder in besagter Tür...
    Da stand ich nun 10min...15min auf einmal kommt er zurück noch nen Kolleg als Verstärkung dabei...(muss hier erwähnen der Gr.A Auspuff, nen Mix aus Supersprint Kadett E und Astra F bereits eingetragen) verschwinden in der Grube und winken mich hinterher..."Guter Mann lassense das Getöse mal nochmal an, dass sich mein Kollege ein Bild davon machen kann..."
    Ich schau die TüV-Menschen an..."Guten Tag die Herren, der Auspuff is aber schon lange eingetragen...ich will nur die normale HU!? Aber ich mach den natürlich gerne nochmal an..." also ich hoch in die Karre gewurschtelt, Kadett angemacht, runter in die Grube...
    HeHe...da standen die zwei, schauten sich nur völlig hilflos an, über ihnen der blubbernde Kadett der hin und her zappelte (Risse 280° 1300U/min Standgas)...
    TüV-Prüfer schaut mich an...blubbert mir irgendwas zu..."Kann ich das Auto ausmachen ich versteh sie sonst nicht"...*laut*JA, bitte!!!
    "Sie wissen schon dass laut meinem Abgasverlegungsplan nach §-irgendwas hier was fehlt?
    Hier steht (*OrdnerindieLufthebt*) Vorschalldämpfer-Mitteltopf-Endtopf...bei Ihnen...jetzt mal abgesehn von dem riesigen Durchmesser...irgendnen KAT- Endtopf!!!"


    ..in dem Moment ...Gott sei Dank...tickt der Typ komplett aus!!!! Springt umher, brüllt wirres Zeugs...ich,danebenstehend, konnt mir das Lachen einfach nimmer verkneifen...will der mir auf einmal an den Hals!!! 8o
    Sein Kollege hält ihn noch zurück, ich schon die Faust in Lauerstellung geballt, sagt der Kollege zu mir "sorry, aber sie sind wohl schon der 3. der heute mit sowas bei ihm kommt...schiebt mich beiseite und sagt in ruhigem Ton zu mir...kommense am Samstag-Morgen nochmal her wenns ruhig is...dann schau ich mal ob wir den hier nicht tüven können.. "
    Nu denn ...ich wieder in die Karre, Tränen ausm Aug gewischt, rausgefahren und am nächsten Samstag hatte den erfolgreichen Termin, ausserdem hab ich seither den TüV-Prüfer nimmer gewechselt...guter Mann! :D

  • #16

    Also bei mir wars nur einma richtig witzig! Mein damaliger Astra F Caravan sollte TÜV bekommen! Warn halt 2-3 Mängel dran die aber net so schlimm warn! Einer davon war ``Rechter Aussenspiegel stark beschädigt`` Ich bestimmt ne halbe stunde den aussenspiegel nach ner eschädigung untersucht. Danach rein interesse halber den Prüfer ma gefragt wo der beschädigt sein soll. Der hat einfach nurn weissen Kratzer gemeint der auf der SPIEGELKAPPE war!! Mein Fahrwerk hat er damals einfach eingetragen! Ohne Vermessungsbericht und ohne die Nummern zu vergleichen! Hoff mein Kadett wird genauso unproblematisch.

  • #17

    Bei euren Erlebnissen kann ich nicht mithalten. Habe mich nur einmal über einen Dekra Prüfer geärgert. Der Kadett hatte die Prüfung ohne Mängel bestanden, zum Abschied sagt der zu mir: "Das war aber das letzte Mal das der Haufen einen Stempel bekommen hat, kaufen Sie sich bis zum nächsten Mal ein anständiges Auto."
    Daraufhin habe ich ihm gesagt das es auch das letzte Mal war das die Dekra von mir Geld bekommen hat. Beim nächsten Mal war ich beim TÜV und dort war alles OK.
    Nächstes Jahr ist der TÜV wieder fällig, lasse mich überraschen.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #18

    Oh ja da habe ich auch einen.


    Ich mit meinen damaligen Fiat Uno zum Tüv Wo mein Dady schon Ca. 30mal war .
    Also ich zu den hinn vorgestellt Karre in die halle.
    Auf die Bühne ,und da war es passiert MÄNGEL Bremscheiben im Eimer Belege kaputt,Olverlust Motor Bremsleitung Poröß,Spiegel beifahrerseite Kaputt ( Riss im Plastik.
    Fazit durchgefallen.
    Also nach hause alles repariert und im Strömenden Regen wieder zum tüv,Der keine lust hatte unter das Vollgesaute Auto zu krichen.Also fand er schon vorher neue Mängel Rost am schweller.
    Fazit wieder Durchgefallen.
    Also wieder hach hause Glasfaser über den schweller Spachtel drüber Wasserverdünnbahre Baumarkt Farbe drauf fertig.
    Und wieder Strömender Regen Also ich beim Tüv Angerufen um thermin Abzusagen .
    Da dachte ich ich Höhre nicht schlecht Da sagte er Am thelefon nehme deine Papiere und komme Vorbei.
    Ich in Daddys Omega Ab zum Tüv meine Fiat Papiere auf die Theke ,und mit Plackete und Tüvbescheinigung nach hause Plackete aufs Nummernschild Geklebt fertisch.


    Ps Nach 3 Monate ging die karre in die presse Motor Getriebe und komplette Elecktronik im Eimer.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

    Einmal editiert, zuletzt von STUFE GSI ()

  • #19

    Beim GTÜ in Hattingen ist auch ein Übergenauer. Seine beste Ausage war mal als ein Kumpel nach einem kleinen Unfall rechts einen neuern blinker einbaute. Der linke war altersbedinngt schon etwas blasser. Drauf meinte er nur: Zwei verschiedenfarbige Blinker gibts bei mir nicht.


    Bei mir hat er mal bemängelt das die Scheibenwaschanlage nicht funktioniert weil sie leer war und noch andere kleinigkeiten die mir jetzt nicht mehr alle einfallen. Bei der Nachuntersuchung durch seinen Kollegen wurde nur der Kopf geschüttelt. Wer hat den das bemängelt? Schaut auf den Mängelbericht und sacht: Ach der!


    Das Spektakel wollte ich mir bei meinem Motorrad sparen und bin zum RW-TÜV. Ich bekomme eine Prüferin die schon alles weiß. Sie setzt sich auf das Mopped( die Fußspitzen berühren noch eben den Boden) und startet den Motor.
    Ich: Der Ständer ist noch draußen!
    Sie: Ich weiß! (klappt den Ständer ein und fäht los)
    Sie verschwindet aus meinem Blickfeld hinter die Halle.... ich höre nur noch wie mein Motor zweimal aufbrüllt und abstirbt.
    Da kommt auch schon ihr Kollege aus der Halle gestürmt,fast dich mit beiden Händen an den Kopf und sagt:" Oh mein Gott! "
    kurz da rauf kommt er mit meinem Motorrad um dei Ecke, am Spiegel kann ich schon erkennen das das Teil auf der Seite lag. Als nächtes bekomme ich ganz unbürokratisch die Plakette mit einer Entschuldigung der Prüferin. Als ich am nächten Tag den Unfallbericht abholen möchte war sie schon Versetzt worden. Und die Renne rei zum Anwalt ging los damit ich auch mein Geldbekomme.
    Ich muste alle erst davon überzeugen das es sich nicht um einen Aplilscherz handelt weil sich das alles dummerweise am 1. Aprill ereignet hat.
    Kennt noch jemand einen Gescheiten TÜV im Raum Hattingen,Bochum,Velbert? Denn noch mal will ich mir den Krampf nicht antun.

  • #20

    Also das Blutdruckerhöhenste erlebniss hatte ich beim TÜV in Bad Kissingen wo ich meineKomplettabnahme machen wollte Kadett D mit Motor 20se (91kw)aus Vectra A K&N für 2,0 Kadett E GSI und Vectra Lexmaulanlage für Kadett D 1,2 - 1,8E, Bremsanlage vom GSI 16v und Kamex 60/60 mit koni gelb für Kadett D - 1,8E.
    Den Motor wollte er nich eintragen weil der nich für den Kadett war, den Luffi wollte er nich eintragen weil der nich fürn D war, die Bremsanlage nich weil sie nicht zu dem Motorpasst, die Auspuffanlage nich weil die nur für - 1,8l ist und das fahrwerk nich weil sie nur Für - 1,8l ist! Und dafür wollte der auch noch 80€ haben normalerweise hat er gesagt! Fazit! Hot Wheels angerufen, hochgefahren und alles abgenommen worden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!