Hydrostößel

Hallo Erst mal

Habe da ein kleines Problem mit meinen Hydroß und weiß nicht mehr weiter
    Und zwar gibt es laut Opel 2 Verschiedene Hydroßtösel für den 2 L 16V.
    Die unterscheiden sich eigentlich kaum bis auf 1mm in der höhe.
    Im letztem Jahr ist mir ein Hydro um die ohren geflogen und hat mir den ganzen Kopf versaut. Jetzt meine Frage:
    Weis jemand welche Hydroß man für den Coscast Kopf nehmen muß? Oder ist das wirklich egal und es war bei mir nur der zufall der es so wollte das er kaputt gegangen ist.

Danke euch schon mal im Vorraus

Ich meine nur die Hydros von den Ecotec Motoren sind länger, die vom XE müssten alle gleich sein

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also es gibt zu 100% 2 verschiedene für den 2 L 16V (C20xe) nicht der Ecotec
    Dort wird bis Motornummer und ab Motornummer ein Hydrostßel angegeben.
    Sie unterscheiden sich nur in der Höhe sonst ist alles gleich.
    Und die Höhe ist nur 1 mm unterschied, schon komisch was Opel sich da manchmal so alles einfallen läßt.
    Naja

Hä? Wüsste net warum es da unterschiede geben sollte! Aber naja.... Wieso guckste net einfach ma wie hoch deine Hydros sin und sagst denen es Maß?

es gibt unterschiede:

bis motornr 14137011 höhe 26,5mm

ab motornr 14137012 höhe 26,0mm

Also ich hab bis zu der Motornummer.Bis zu der Motornummer ist der Motor mit Motronic 2.5. Ab Motornumer ist dann Motronic 2.8.

Aber es ist ja leider kein Orginal Kopf. Dann wäre das einfach. Sondern der Coscast Kopf. Habe es mal bei risse probiert aber der konnte oder wollte mir nix sagen.
    Ich pack jetzt einfach mal die etwas längeren rein. Hoffe das es klappt.

Danke noch mal allen.

Wenn du ihn mit den längeren zusammen baust und nix geht, dann kannst du dir die kürzeren holen, wenn sie zu lang sind lässt sich der Motor kaum drehen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!