Startschwierigkeiten

  • #1

    hallo leute,


    mein kadett springt leider nicht an.......


    ich habe die kerzen geprüft es kommt ein funke.......verteilerkappe ok.....sprit kommt aus beiden letungen an der einspritzanlage an.....


    das komische: wenn ich die batterie anklemme geht die benzinpumpe an obwohl die zündung aus ist......das relais der benzinpumpe klickt kurz pumpe läuft usw.......
    nun vermute ich, das entweder das steuergerät defekt ist (von benzinpumpenrelais gehn kabel dort hin) oder vielleicht die einspritzdüse defekt ist.........


    was könnt ich nun noch checken ?(


    wo sitzt ggf die einspritzdüse...ist es das teil direkt oberhalb der drosselklappe? ich kenn mich mit singlepoint-anlagen nicht aus.......


    achso es ist ein 1.6 Beauty BJ 91


    bitte helft mir :(

  • #2

    hhmmm... Also kommt auch sPrit wenn du die Zündung anmachst? Hört sich aber irgendwie en bisschen nach dem Kraftstoffpumpenrelais an! Haste da ma en neues reingemacht?

  • #4

    hab das relais von meinem caravan rangemacht keine veränderung......


    sobald ich die batterie anklemme geht die benzinpumpe an........


    sprit kommt an beiden leitungen an......kerzen bringen auch funken nur anspringen will er nicht

  • #5

    Also wenn du den Anlasser leiern lässt kommt auch SPrit ja? Des is echt komisch weill wenn der SPrit und nen funke bekommt MUSS der normal anspringen! Wie siehts mit deinem Zünzeitpunkt aus? Haste den ma eingestellt?

  • #6

    wie überprüf ich den zündzeitpunkt bzw könnte es auch am steuergerät liegen......


    hab den wagen so gekauft der vorbesitzer meinte das er von heut auf morgen nicht mehr ansprang.....


    ist wirklich komisch er müßte doch anspringen.....und warum geht die benzinpumpe an wenn ich die batterie anklemme.....kann es das steuergerät sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!