Wo bleibt der neue GSi ?

War gerade auf Opel's Homepage und habe mich mal etwas über den neuen Astra erkundigt und die Preisliste heruntergeladen. Schaut wirklich schick aus, scheint auch eine schöne Ausstatung zu sein usw... alles Prima. Aber: WO BLEIBT DER GSi ??? :(

Warum baut Ople keine GSi Maschine in den Astra rein? Das Jeder der ein sportlichen Opel will, der wil ein GSI und kein Ecotec! Beim CorsaC hat es doch auch geklappt, warum nicht beim Astra?? Die Motoren vom Astra G sind schon enttäuschent lahm (außer Twinport und 1,6er mit 90 + 105 PS), aber richtige Brüller wie der klassische GSi gibt's leider nicht (von 16V mal gar nciht zu sprechen).
    GSi ist doch eigentlich das Zauberwort, genau wie bei VW der GTI. VW macht es richtig, da gibt's weiterhin GTI's und GT's etc. Und bei Opel? Ecotec, keine GT Ausstattungen dafür Elegance und solche lahmen bezeichnunegen....gäähn, gute Nacht Opel, das geht wieder Richtung Renterauto :(

Was denkt ihr so darüber?

du hast da wohl das neue Zauberwort verschlafen, GSi ist schnee von gestern, heute heißts OPC ! und wenn das für dich ein Rentnerauto ist, dann weis ichs auch nicht mehr...

wo bei opc nicht gaaaanz so gut zu bezahlen ist wie der gsi seiner zeit.....
    was wollt ich sagen....
    ah ja ....gibt ja auch noch den neuen gts

GTS + OPC sind schon was feines, aber warum baut man dann in den Corsa C eine GSi Maschine wenn OPC den GSi ablösen soll?

Ich denke ihr verwechselt da Grundlegend etwas.

GSi war ein Ausstattungs-/Leistungsmerkmal des SerienModells, wie GT oder GT/E.
    GSi heißt ja auch nix anderes als Grand Sport Injection.

OPC hingegen nennt sich net ohnehin Opel Performance Center und ist ein Firmenzweigm der Adam Opel AG welche Turbomotoren oder Leistungsgesteigerte Serienfahrzeuge baut und dann mit dem markanten Zeichen OPC ausstattet.

Aber mal zurück zum Thema. Es soll wieder eine sportliche Variante des Astra H kommen die evtl sogar wieder den Namen GSi trägt.

Und nebenbei erwähnt. Der Astra G SRi heißt bei den Tommies (England) immer noch GSi. Dort wird an dem Namenszusatz scheinbar bis dato noch festgehalten.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

und wo hat da jemand was verwechselt ?

ich denk man such halt ne prägnante abkürzung die für power steht....und das ist halt heutzutage wennde hinten drupp OPC oder GTS glänzen hast.

will ich mal hoffen das es bald wieder n echten "" GSI gibt...Astra h wäre ne gute gelegenheit....bin überzeugt dann würden die ihren sportlichsten gleich n paar mal öfter verkaufen :))

bei bmw heisst der markentuner M und wie heissen die sportversionen ? M3 M5 ....

bei benz heisst der markentuner AMG und wie heissen da die sportversionen? SL 55 AMG CL 63 AMG ....

warum nicht auch Vectra OPC oder Astra OPC?

Gibts doch alles, K-Cabrio, Astra OPC und Zafira OPC werden schon gebaut, Corsa OPC ist auch schon vorgestellt, Vectra OPC geht demnächst in Serie, also doch auch Ausstattungsmerkmal und nicht nur Firmenzweig , oder ?

jo seh ich auch so.
    ich sag ja nicht ...wenn ich einen hätt....ich hab n schnellen dollen opel von bla blubb zu haus sondern ich würd sagen ich hab nen geilel astra opc vor der tür!
    das ist ja wohl n echter zusammenhängender begriff 8o

so künstliche aufregung beendet :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!