startprobleme bei warmen

hi ihr da draussen!

villeicht koennt ihr mir ja helfen, opelwerkstaetten selber scheinen ja nicht faehig zu sein.
    also folgendes problem: ist der motor (c20ne) kalt, ist es kein problem zu starten. allerdings wenn der motor einmal warm ist, dann muss ich viel gas geben bis der motor laeft. der motor laeft danach aber nicht ruhig sondern unruhig. habe schon mal die lambdasonde, kraftstofffilter, leerlaufstellmotor, luendkerzenkabel, luendkerzen, luftfilter... sogar die motortronic getauscht, kein bischen besser. habe auch einen "motorreiniger" dazugetankt -> nix.
    stecke ich aber das kabel vom leerlaufstellmotor ab, startet mein opel ohne probleme, laeft dann auch ganz ruhig wie es sein soll.
    motor hat ca. 85.000 km drauf.
    bitte helft mir

danke silverxi

Hey, dein Problem kommt mir 100 % bekannt vor.
    Ich habe den gleichen Motor drinne wie du, und bis vor etwa 6 Monaten habe ich wirklich alles gewechselt und getauscht, aber nichts hatte geholfen, das der so rumgesponnen hat. Bei mir hat es an den Einspritzventilen gelegen, das der Motor so unrund gelauen ist. Und seitdem läuft er wieder wie eine Biene. Bei Ebay sind gerade welche drinne für knapp 10 Euro inklusive Versand kannst du nichts falsch machen, und das wechseln ist auch recht einfach.
    Ich hoffe es hilft bei deinem Problem.
    MfG Speedster221 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…33709&category=9895:hallo

Das Problem hatte ein Kumpel mal bei nem 1,6er GT (90 PS).
    Da lag es am Verteiler. Kaum war ein neuer drin lief er wie geschmiert. Der ging sogar bei warmen Motor aus.
    Aber ich würde es erst mal mit den Einspritzventilen wie beschrieben probieren. Die sind günstiger und leichter zu wechseln.

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

Was ist mit dem Temperaturfühler von der Einspritzanlage? Wenn der kapuut ist,dann kann kommt es vor,dass der Motor ohne Probleme kalt startet und wenn er war ist nicht.
    Grund: Das Steuergerät denkt immer der Motor ist kalt,obwohl er warm ist.Wenn er kalt ist,dann springt er gut an,weil mehr Sprit eingespritz wird.Wenn er aber warm ist,und immernoch die selbe Einspritzmenge bekommt,wie wenn er kalt ist,dann ists zuviel Sprit und er säuft ab. Wenn er läuft und zuviel Sprit bekommt,läuft er auch unruhig. Wieviel Verbaucht Dein Motor denn?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!