Hilfe beim Anschluß !

Endweder steh ich auf dem Schlauch oder..... ! :D

Also ich habe vor zwei Rockford Bässe mit je 500 rms,Parallel an einem Verstärkerausgang zu hängen nun stellt sich die Frage kann ich bei dem Verstärker die doppelte Leistung fahren (500rms+500rms) oder kann ich nur 500rms fahren?

Ich denke, ich kann nur max. 500 rms drauf geben aber wie gesagt irgendwie steh ich auf dem Schlauch ! Bitte um Hilfe ?(

Ich würde es nicht machen. Glaube nicht das es den einzelnen Teilen gut tut wenn Du die Paralell anschießt. Das verändert sich doch dann der Widerstand....?

Aber warte mal ab was die Experten sagen!

Turbo-D

Joop, aber da ich bei jedem Subwoofer eine Doppelschwingspule habe mit je 2ohm, die dann in Reihe miteinander verbinde bekomme ich 4ohm raus, daß gleiche mache ich mit dem zweitem Subwoofer und die wiederum verbinde ich paralell miteinander wobei ich wieder meine 2ohm raus bekomme und das wirkt sich auf die Leisung vom Verstärker aus.

Ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt !

Wen dein Amp 2Ohm mitmacht ist das schon mal kein Prob.
    Dem Sub kanst du auch mehr Leistung geben.
    Jeder Sub hält 10 000 Watt aus ist nur die Frage wie Lange !!!!
    Aber im Ernst bis 1000 Watt machen die RF mit. beim einstellen halt langsam machen.

@Opelbuuhmann

Danke dir für die Hilfe ! Und der Amp. ist 1ohm Stabil, also dürfte der das
    auch aushalten ! :D

Wenn man 2x 2ohn Parallel Schaltet ist der gesamt Widerstand 1Ohm...
    D.h. der Verstärke sollte 1 Ohm stabil sein. Sonst wird er überlastet.
    Da könnte er die Transistoren in dem Ding durchschmoren, wenn nicht sogar vorher schon die Sicherung im Verstärker fallt.
    Bei guten Verstärkern fällt vorher erstmal die Sicherung oder der Thermoschutz...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!