Wegfahrsperre nachrüsten

Morgen erstmal,

hab letztens eine komplette, noch original verpackte Wegfahrsperre von Hella bei Ebay ersteigert und würde mir das gerne in mein Cabrio einbauen. Meine Frage an Euch wäre, ob es sinnvoll ist, d.h. wie sind Eure Erfahrungen?

Dazu hätte ich noch Fragen: In der Bedienungsanleitung steht, dass man Benzinpumpe, Anlasser und Steuergerät unterbrechen soll.
    In der Suchfunktion in diesem Forum habe ich aber nur gelesen, dass man entweder dieses oder das andere Agregat unterbrechen soll.

Danke für Eure Hilfe.

Musst du selber wissen ob es dir wert ist,da kann dir keiner weiterhelfen.Gibt ja keine Auto´s mehr ohne WGS.

Würde nur Benzinpume und Anlasser unterbrechen,lass lieber die Finger vom STG.
    Wenn ein Dieb versucht das Auto zu starten und es passiert nix wird er gleich wieder aufgeben.Denke nicht das er das Steuergerät untersucht.

Mfg
    Heiko

In Ordnung. Klingt plausibel. Nur ist es möglich, dass man nur zwei Unterbrecher hat?

Ich kann auch die Bedienungsanleitung einscannen, dann könnte ich konkret die Fragen stellen.

Mir geht es darum unter anderem, dass ein Kabel am Türkontaktschalter verbunden werden soll, um die Wegfahrsperre scharf zu stellen. Nur wenn ich mich errinere sind im Kadett die Türkontakte und die Innenraumbeleuchtung über Masse gesteuert. Ist es sonst bei jedem Fahrzeug so?

Desweiteren ist beim C16NZ eine elektrische Kraftstoffpumpe? Und wenn an welcher Stelle ist es am sinnvollsten den Anlasser und die Benzinpumpe zu unterbrechen?

Also,

Denke schon,wird dann nur der stromkreis wieder geschlossen

Türkontakt:einfach ans Kabel anschliessen und probieren

Benzipumpe:Hast eine elktrische im Tank.einfach leitunge zurückverfolgen und in der Nähe der WGS unerbrechen

Müsste s mir mal länger anschauen,aber die zeit drängt.

Wie besprochen am Zündschloss den Anlasser und in der Nähe des A-Brettes die Pumpe unterbrechen.So brauchst du kein Kabel in den Motorraum zum Relais ziehen.Dann die WGS unters A-Brett

Viel erfolg

also ich hab mir die "wegfahrsperre" selbstgebaut. hab einfach die kraftstoffpumpe mit nem versteckten schalter unterbrochen..... fertig :)
    schon haste ne wegfahrsperre ^^

Eine Frage noch.

Falls die Wegfahrsperre nur die 3 Relais zulässt, also für Anlasser, Benzinpumpe und Steuergerät, müsste es doch möglich sein, einfach 2 Relais beispielweise für den Anlasser zu nutzen. Das heißt laut Anleitung verbinde ich Relais miteinander. Entscheidend ist doch der Impuls.

Wenn mir ja abgeraten wird ans Steuergerät dran zu gehen. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht mal genau, wo sich das Steuergerät befindet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!