Umbau auf Weber´s

Hi leute also hab jetzt eigentlich alle teile zusammen für den umbau.
    Jetzt wollte ich nru nochmal nachfragen ob das dann auch alles seine richtigkeit hat. Also habe eine Benzinumpe von pierburg, weiss ist nicht die beste sollte lieber ne Mitsuba nehmen, nur die Pierburg gabs neu von nem kumpel umsonst und momentan habe ich auch kein Geld für ne Mitsuba. Jetzt eine frage wie schließe ich die am besten an brauche ich bei der Pierburg zwingeds einen Rücklauf? wollte sie hinten innen in den Kofferaum setzten und dann die Sprittleitung(stahlflexschlauch) im innenraum verlegen.
    Dann muss ich ja die Sprittpumpe am Nockenwellengehäuse ab machen und nen deckel drauf und was mache ich am Besten mit der Motorentlüftung? Gibt ja mehrere Varianten einem nen klienen Luffi drauf oder nen Ölsammler oder wies nen Kumpel hat aber wohl net es beste es geht hinten wieder in die K&N`s rein.
    Habt ihr sonst noch welche tips was ich beachten sollte?
    Aso noch eins habt ihr eure Vergaser schwingen gelagert oder fest an der Brücke verschraubt? Wollte meine eigentlich schwingend lagern da gehen wohl aber die meinungen auch auseinander...

Gruß Carsten

Hab selber eine Pierburg Pumpe. Die funktioniert einwandfrei. Wenn das eine Pumpe ist die nur max. 0,3 bar "druck" macht brauchst keinen Rücklauf. Das schaffen die Schwimmernadelventile. Pumpe nach hinten setzen ist ne feine sach. Mach vor der Pumpe aber auf jeden fall nen Filter rein. Ob du die Spritleitung nach innen legen kannst musst selber wissen.Keine Ahnung was der Tüv zu sowas sagt. Loch im Nockenwellengehäuse machst mit einem Blechdeckel zu. Vergaser solltest auf jeden fall schwimmend lagern Wenn du die Vergaser fest verschraubst kanns passieren das die brücke bricht. Außerdem werden die vergaser nicht warm wenn dazwischen eine Gummiplatte ist. ;)

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Ja also denke mal mit der Sprittletung dürfte bei meinem Tüv net das Problem sein. Danke das du mir schonma soweit weitergeholfen hast.
    Was hälst du dann von so einem Rückschlagventil? Bringts dann sowas rein zubauen oder schwachsinn?
    Kannst du mir vielleicht mal die Numer sagen die auf deiner Pierburg steht? Weil habe zwar die ori verpackung unbeschreibung alles nur habe bis jetzt noch nix gefunden was die an bar hat gibt ja 2 verschiedene von denen.

Gruß Carsten

Hi so kam als noch nicht dazu die weber`s drauf zu machen aber ich geh gleich in die Garage un machs endlich nru noch 2 fragen. Was kann ich den für einen gaszug nehmen? Da der originale zu kurz ist und nicht bis zu dem gaszug halter reicht? Und die habt ihr das mit dem Kühlschlauch gelöst? Hoffe die abstimmung ist einigermaßen gut und er läuft etwas damit.

Gruß Carsten

Hab schon alles fertig hat fast geklappt alles nur hab nen Prob mit der Lichtmaschine... Habe die umbauplatte unter der Lima und den arm verlängert aber das will nich so ganz mit dem ori keilriemen muss morgen mal einen anderen besorgen.
    Sonst hab ich jetzt den Gaszug von nem A corsa genomen und auch nen schlauch vom corsa. ging wunderbar alles.
    Läuft nur bissi fett aber die müssen eh noch eingestellt werden und vorallem müsst mein anderer Kopf mal fertig werden...

Gruß carsten

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!