Unterschiede bei Getrieben?¿?

Wie von "16vfan" schon erwähnt müssten es beim F16 ja was mehr NM sein,
    da der NE Motor ja Orig. schon was um die 180 NM hat...oder vertue ich mich da jetzt :rolleyes:
    Und am XE laufen die F16 ja auch jut.

Ich hab vor ein paar Wochen in meinem Astra auch ein F20 eingebaut und musste festellen das
    es sogar noch kürzer Übersetzt ist als das F16 was vorher drin war.
    Allerdings ist das F20 Bj. 88, vielleicht hat das auch was zu sagen :rolleyes:

Ein Orginal C20NE liefert 170 Nm ,

der 20SEH (130 PS ohne Kat) liefert 180 Nm

bei beiden ist das gleiche F16 verbaut

Ein F20 von 88 ist eines der ersten serien 16v"s

Achsübersetzung ist 3,55 , ab 09/89 hatten sie alle eine 3,42er übersetzung ,

bei 4X4 Vectra/Calibra mit 16v war"s 3,72

werd demnächst mal den getrieberechner in die DL-database einstellen bzw dem manu zumailen, dass er ihn einstellen kann!

@fastlap: Ja,ich mußte auch staunen,als ich letztens einen Acsona zwischen hatte und auf dem Getriebe 3.55 als Übersetzung angegeben war.Naja,man lernt halt immer mehr dazu. :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Moin. Ich suche ´ne Getriebenummer, und zwar welche 5-Gang Getriebe waren beim GT-Modell vom E-Kadett verbaut, wenn der 13S Motor mit 75PS drin war?? War am überlegen dieses Getriebe, wenn geht an meinen 16NZ anzubauen. Der 13S zog gegenüber der 16NZ-Krücke besser...

...kuschelkurs is aus...

Der 1,3S aus dem Kadett,den ich letztens geschlatet hab, hatte ein F13 mit der W3,94 Übersetzung drin.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!