C20NE vom Vectra in Kaddi..need help

hi,
    nen Kolleg von mir hat nen GSI mit nem C20NE Motor..
    da der bald platt ist wollten wir einen (C20NE) aus nem Vectra-A nehmen, habe noch einen im Geschäfft....
    nun zu meiner Frage....

passt da alles ohne weiteres weil der Vectra glaub Bj. 96 oder sowas ist....
    hat schon nen Rillenriemen und die riemenscheibe ist mit 4 Torx befestigt....
    muß ich das so in Kaddi übernehmen oder kann ich den vectra-motor auf den normalen keilriemen vom Kaddi umbauen.....
    krümmer dürften ja gleich sein, wegen der Auspuffanlage, oder??
    hoffe ihr könnt das bissel aufklären...

Gruß paddy

Ulli,was ist denn???
    Elke,sowas ist mir noch nie passiert!!
    :lol:
    .

Motronic wird wohl schon die Neuere sein beim Vectra, d.h. Drossleklappenpoti statt -Schalter. Vielleicht hat dein Kadett ja auch schon die Neuere. Kannst du aber alles problemlos vom alten auf den neuen schrauben. Die alten Opel sind ja wie Lego-Technik, da passt alles irgendwie!!!

Wenn der Kaett von Bj90 und jünger ist,dann hat der meist auch schon die neuere Motronic.

Krümmer sind gleich und wenn die Löcher in der Riemenscheibe vom Kadett die gleiche Anordnung haben,wie die des Vectra Motors,dann kannst Du alles auf normalen Keilrimen umbauen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!