Kaufberatung 10 & 13cm Boxen

Hat einer von euch die Hifonics HCX 5.2C Warrior Serie in die Serieneinbauplätze hinten (2 oder meinetwegen auch 4) reinbekommen? passt das ? was passt den da sonst noch ich hab momentan welche von jbl (passen nur bedingt) ... was wäre denn die max einbautiefe?

also ich hab hinten von clarion die 6x9er HX-Serie drinnen, und die gehen recht gut!
    Für vorne kann ich auch nur die Clarion HX-Serie empfehlen. Nen Kollege hat die drinnen und die gehen auch ma richtig gut.
    Sind halt 16er, das heist umbauarbeiten, aber für tollen klang wäre mir das die arbeit wert!

ich habe genau diese Hifonics Warrior bei mir eingebaut.

hinten = null problem passt optimal

vorne = die alten serienboxen sind nur mit 2 schrauben diagonal befestigt, das heisst, bei den neuen lautsprechern, musst du jeweils zwei ecken mit schraubbefestigungen abkneifen mit ner zange, damit das reinpasst, aber von der tiefe hat das schon gepasst.

blos der kleine hochtöner der im lautsprecher integriert is, liegt dann etwas am gitter an, was dann weniger vibriert [wie praktisch]
    :D

mfg k-cabrio

Ich weis nicht, was ihr habt. Hab bei mir im cab die Blaupunkt GT-Serie verbaut (Vorn 10er hinten 13er)! Guter Klang! Passen perfekt! Und sind relativ günstig zu bekommen!
    Das die dinger jetzt keinen hammer Bass machen, ist mir auch klar!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

also ich hab vorn drin SINUS Live 10iL und bin echt begeistert. Vom Preis-Leistungsverhältniss echt unschlagbar. Tiefmitteltöner passen wunderbar rein und die Hochtöner hab ich oben drauf aufm Ama befestigt. Sind auch mit Frequenzweiche, welche ich hinter den Lautsprechern auf die Lüftungskanäle gelegt hab.
    Hervorragender Klang und bringen für ihre größe echt nen knackigen Bass.
    Hinten drin hab ich Ground Zero 13er....die fliegen aber bald raus. Passen ohne Boxengitter grad so rein aber sieht super aus. Sind klanglich auch nich die schlechtesten aber hab schon was besseres und Preiswertes gefunden :D

Übrigens ist es bei Lautsprechern nicht immer so das teuer=gut ist. Gibt ne Menge unbekannter und Preiswerter Hersteller die Fantastische Lautsprecher bauen. Man muss nur lang genug suchen und sich bisschen was anhören.
    Von diesem überteuerten ACR Zeugs halt ich nich soviel.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

hab in den vier caravan einstiegstüren hinten 13er blaupunkt gt series und vorne 14er (15er?) von ner mir unbekannten marke drin. das radio gibt auf jeden lautsprecher 50watt und ich kann alles von rock bis basslastiger musik auf voller lautstärke hören ohne dass was kratzt oder knackt. bis ca. 85% lautstärke ist der klang makellos rein, danach wirds halt schön laut ;)

wenn du auch gerne mal etwas lauter hörst ohne angst um deine lautsprecher haben zu müssen ist so eine kombination denke ich geeigneter, da im günstigen kostenbereich noch kleinere boxen, gerade 10er und 13er denke ich sehr schnell übersteuert sind und knacken.

zum schluss noch eine anti-empfehlung: Lass die finger von Mac Audio, alles was ich bis jetzt an "günstigen" teilen von der marke hatte war absoluter schrott.

gruss
    sascha

wie tief dürfen die den sein? will mir für hinten auch welche kaufen! danke mfg

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

KaDeTt GsI Cabrio = Kannst du mal Fotos von deinen 4 Boxen machen würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Boxenempfehlung:
    Ich selber hatte JBLs drin und war damit sehr zufrieden.
    Wobei ich die kleinen nur für Hochtöner benutzte und das über eine
    JBL 3404 Endstufe. Sehr sauberer Klang.

Ich würde einfach sehen was du damit vor hast.

Am besten nur für Hochtöner sind Boxen mit Piezzo geeignet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!