Motor falsch!!!

Habe mir vor kurzem einen Kadett C 1.2S Berlina gekauft den ich gerade komplett zerlegt habe um ihn zu restaurieren. Nur leider stellt sich jetzt raus das ein 1.1N aus einem B Kadett verbaut ist. X(

Also bin ich jetzt auf der Suche nach dem echten zu dem Auto gehörigen Motor.

Wer kann mir da weiterhelfen und hat noch einen funktionstüchtigen 1.2S Motor auf Lager? :( :( :(

Ach und auf dem Vergaser steht 30/ 35 PDSI ?(

Müßte nicht eigentlich nur 35 PDSi drauf stehen ?(

Danke für euere Hilfe

Mr. Kadett79

Hi,

das ist natürlich ärgerlich. Ich werde mal nen Bekannten von mir Fragen,der schraubt seit Jahrzenten an C Kadetts. Vielleicht weiß der was.

Einen Tipp kann ich Dir aber schon geben,man muß vorsichtig mit den Motoren sein. Die wurden auch im Kadett D und Corsa A verbaut,diese passen aber nicht in den C Kadett, weil die Gewindebohrungen für die Motorhalter anders sind,da die beiden Fronttriebler sind und der C ein Hecktriebler.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

an dem Vergaser sollte dann noch ein Fähnchen rot, grün oder kupferfarben oder so sein dort steht eine Nummer drauf. Wenn du einige Bücher hast kannst du kontrollieren ob der Motor da wirklich reinpasst... schau mal nach was im Brief steht

Hallo.Die Vergaser sind Äuserlich gleich.30/35 PDSI.Die Düsen sind nur Unterschiedlich.Kannst du an der Nummer auf dem Fähnschen erkennen.wenn kein Fähnschen mehr dran ist,schau mal auf die Hauptdüse.Welche Düsen drin sind,kannst du im http://www.kadettb.de Forum nachschauen.Auf der Startseite ist ein Link zu den Vergasern.

Hi suchst du noch nen Motor ich hab da noch nen 1,2l Rumpfmotor wenn du willst kannst du den haben. mein kollege hat noch nen kommpletten,und wollte den auch mal raus tun . meld dich mal !
    Gruß Benny

=:|Wir Rasen nicht ! Wir fliegen Tief ! :stinker:

muss nen club-kollegen fragen. der hat erst einen kompletten mit getriebe, kardan und differential ausgebaut. mach mich mal schlau, wenn du interesse hast.

Der 30PDSI und der 35PDSI haben beide immer 30/35PDSI draufstehen. Die gab's in x verschiedenen Ausführungen, das Fähnchen ist bei der Bestimmung eine große Hilfe. Gib mal die Nummer durch.
    Im Corsa gab's den 12er OHV nur als N. Im Kadett-D als N und S. Im Kadett-B nur als S mit Verdichtung 9,2:1. Im C als N und S, beim S wurde etwa '76 die Verdichtung von 9,2 auf 9,0:1 zurückgenommen. Und was machst du mit dem 11N?
    Matthias

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!